Mein Konto
    Mit Gillian Anderson und Zach Galifianakis: "Feuchtgebiete"-Regisseur dreht ersten englischsprachigen Film

    Mit Filmen wie „Feuchtgebiete“ und „Er ist wieder da“ konnte Regisseur David Wnendt hierzulande bereits große Erfolge feiern. Mit dem starbesetzten „The Sunlit Night“ steht für den Filmemacher nun der Schritt auf internationales Terrain an.

    Majestic-Filmverleih

    „Kriegerin“, „Feuchtgebiete“ und „Er ist wieder da“: Die drei jüngsten Filme von Regisseur David Wnendt sorgten nicht nur in Deutschland für Aufsehen, sondern schlugen durchaus auch international einige Wellen. Da ist es wohl nur folgerichtig, dass sich der Filmemacher (nach einem „Tatort“-Abstecher) als nächstes auch einer internationalen Produktion widmet. Wie Blickpunkt:Film berichtet, wird Wnendt mit „The Sunlit Night“ sein erstes englischsprachiges Werk inszenieren, für das er zudem auf einige prominente Namen zurückgreifen kann.

    „Sunlight Night“ basiert auf dem gleichnamigen Romanerfolg von Rebecca Dinerstein, in dessen Mittelpunkt die Malerin Frances und der junge Yasha stehen, die aus unterschiedlichen Gründen dem Trubel der Großstadt entfliehen und am nördlichen Polarkreis zueinander finden. Mit Tony-Gewinner Alex Sharp („To The Bone“) und Comedy-Star Jenny Slate („Saturday Night Live“) sind die beiden Darsteller für Yasha und Frances auch schon gefunden. Slate wird die norwegisch-deutsche Koproduktion zudem auch mitfinanzieren. In weiteren Rollen werden Gillian Anderson („Akte X“), Zach Galifianakis („Hangover“-Trilogie) und Jessica Hecht („Friends“) zu sehen sein. Die Dreharbeiten sollen im Sommer 2018 in Norwegen beginnen.

    Was ist mit "Hagen von Tronje"?

    Wie es derweil um David Wnendts Bestseller-Verfilmung „Hagen von Tronje“ bestellt ist, ist hingegen unklar. Bereits 2016 wurde das Projekt erstmals angekündigt und ein Kinostart im Jahr 2018 in Aussicht gestellt. Nun, da Wnendt demnächst schon sein nächstes Kinoprojekt angeht, dürften die Dreharbeiten tatsächlich abgeschlossen sein. Wenn dies der Fall ist, sollten wir schon bald konkretere Infos zur Adaption des berühmten Buches von Wolfgang Hohlbein bekommen, mit dem dieser einst die Nibelungensage um Drachentöter Siegried auf den Kopf stellte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top