"Avengers 4": Darum wird die Enthüllung des Titels die Fans enttäuschen

Der Titel von „Avengers 4“ unterliegt höchster Geheimhaltung. Doch wenn wir endlich wissen werden, wie das Sequel zu „Avengers 3: Infinity War“ heißen wird, werden wir enttäuscht sein. Und daran ist Marvel selbst schuld...

Walt Disney

„Es ist komplett außer Kontrolle geraten“, verriet Kevin Feige den Kollegen von IGN hinsichtlich der wilden Fan-Spekulationen über den Titel von „Avengers 4“. „Und nun hat der Titel keine Chance mehr, den Erwartungen gerecht zu werden, was es sein wird“, so das Marvel-Mastermind, das selbstkritisch einräumt, dass die hohe Geheimhaltung des „Avengers 4“-Titels ein Fehler war. Dabei war dieser ursprünglich einmal bekannt.

Als Marvel „Avengers 3“ und „Avengers 4“ ankündigte, trugen beide Filme den Titel „Infinity War“ – und zwar „Teil 1“ und „Teil 2“. Davon nahm man dann aber doch Abstand, da sich bei der Planung schnell herausstellte, dass die Filme doch nicht so eng miteinander verbunden sind, wie es ursprünglich angedacht war. So heißt nun nur noch der dritte Teil „Infinity War“, der neue Titel von „Avengers 4“ ist geheim. Ein Grund: Dieser sei auch ein Spoiler für die Ereignisse in „Avengers 3“.

Marvels Plan ging nach hinten los

Dass der Titel ein Spoiler ist, soll laut Feige aber nicht der einzige Grund sein. Man wollte eigentlich auch aus der Vergangenheit lernen. Vor „Avengers 2: Age Of Ultron“ habe man bereits den Titel „Infinity War“ für den dritten Teil enthüllt und damals das Gefühl gehabt, dass die Leute deswegen zu sehr schon über die fernliegende Zukunft sprechen und nicht über die Filme, die nun direkt als nächstes rauskommen.

„Doch wenn ich ehrlich bin, ist das nach hinten losgegangen“, gesteht Feige nun dazu ein. Schließlich spekulieren die Fans im Netz nun umso wilder über den Titel von „Avengers 4“ und es haben sich die anfangs angesprochenen Erwartungen aufgetürmt.

Am Ende des Tages dürfte sich Feige aber nicht so viele Sorgen machen. Der Titel ist schließlich zweitrangig, wenn der Film es schafft zu begeistern. Dabei soll „Avengers 4“ übrigens laut Aussage der Regisseure Joe und Anthony Russo im Interview mit Collider noch einmal länger werden als die 149 Minuten von „Infinity War“, der damit der bislang längste MCU-Film ist. Und erst einmal liegt der Fokus auch nun auf „Infinity War“, der ab dem 26. April 2018 in den deutschen Kinos läuft. Gerade war die Weltpremiere und so gibt es nun via Twitter schon die ersten Reaktionen.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Back to Top