Mein Konto
    Horror auf wahren Begebenheiten: "Worst Roommate Ever" wird als Film und TV-Serie verfilmt

    Blumhouse hat sich die Rechte an dem Artikel „Worst Roommate Ever“ gesichert. In dem Bericht, der im Februar 2018 im New York Magazine veröffentlicht wurde, schildert eine Frau, wie sie mit einem gestörten Hausbesetzer zusammenlebte.

    Universal Pictures International France

    Wie Deadline berichtet, hat sich Horror-Erfolgsschmiede Blumhouse (unter anderem „Get Out“, die „Purge“-Reihe und „Insidious“) die Rechte an den am 21. Februar 2018 im New York Magazine veröffentlichten Artikel „Worst Roommate Ever“ gesichert und plant, diesen parallel sowohl als Kinofilm als auch als Serie zu verfilmen.

    Terrorisiert vom Mitbewohner

    In dem Artikel geht es um die Erlebnisse von Alex Miller, einer Einwohnerin Philadelphias, die in ihrer Wohnung den ultimativen Albtraum durchlebte. Auf ihrer Suche nach einem neuen Mitbewohner geriet sie über eine Anzeige an einen charmanten älteren Herren, der im Artikel „Jed Creek“ genannt wird und sich im Rahmen ihres Zusammenlebens bald als absoluter Soziopath herausstellte.

    „Jed“ setzte das Wissen, das er in seinem Jurastudium erworben hatte, als Waffe ein, um sich nach und nach die Vorherrschaft in der gemeinsamen Wohnung zu sichern. Außerdem war er laut des Artikels launisch, cholerisch, manipulativ und schien zudem gewaltbereit. Miller fürchtete in ihren eigenen vier Wänden bald täglich um ihr Leben und um ihre psychische Gesundheit. Als sie Nachforschungen über die Vergangenheit des Mietmonsters anstellte, eskalierte die Situation…

    "Fast & Furious"-Schreiber macht den Kinofilm

    Der Autor des Artikels William Brennan wird als Ausführender Produzent beteiligt sein. Um die Entwicklung des Kinofilms kümmert sich der durch die „Fast & Furious“-Reihe bekannte Autor Chris Morgan, der damit vielleicht etwas zu seinen Karriereanfängen zurückgeht. Sein erstes verkauftes Drehbuch in Hollywood war für den Thriller „Final Call – Wenn er auflegt, muss sie sterben“. Beide Adaptionen werden gleichzeitig entwickelt, die Serie wird aber wohl vor allem dokumentarische Elemente beinhalten.

    Wann „Worst Roommate Ever“ in welcher Form auch immer erscheinen soll, ist noch unbekannt, die schaurige Vorlage gibt es hier auf nymag.com zu lesen.

    Die aktuelle Blumhouse-Produktion „Wahrheit oder Pflicht“ läuft dagegen ab dem 10. Mai 2018 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top