Mein Konto
    7 großartige Horrorfilme, die wie der heute im Kino anlaufende "Winchester" auf wahren Begebenheiten beruhen

    Helen Mirren und Jason Clarke sagen in „Winchester – Haus der Verdammten“ den Gespenstern in einem realen Spukhaus den Kampf an. Zum Kinostart präsentieren wir euch weitere tolle Horrorfilme, die ebenfalls an reale Ereignisse angelehnt sind.

    Splendid

    „Winchester - Haus der Verdammten“

    Der Psychologe Dr. Eric Price (Jason Clarke) hat nach dem Selbstmord seiner Frau mit den Geistern der Vergangenheit zu kämpfen. Im Auftrag eines Anwalts der Winchester-Waffengesellschaft soll er zum Haus der Witwe Winchester (Helen Mirren) fahren und von der Frau ein psychologisches Gutachten erstellen. Die Dame behauptet, von Gespenstern verfolgt zu werden – deswegen soll sie entmündigt werden. Vor Ort ist die Situation für Dr. Price aber nicht mehr zu eindeutig, wie zunächst erwartet. Bald schon muss der Mediziner feststellen, dass die Rentnerin, deren Waffenimperium tausenden Menschen das Leben kostete, und die nun alles daransetzt, den gequälten Seelen nachträglich Ruhe zu schenken, nicht so verrückt ist, wie anfangs angenommen…

    Splendid Film

    Winchester – Das Haus der Verdammten“, der am 15. März 2018 in den deutschen Kinos startet, ist ein klassischer Haunted-House-Horror, der mit inspirierter Anti-Waffen-Botschaft und einer spielfreudigen Helen Mirren unterhält. Die Geschichte ist frei erfunden, der Handlungsort jedoch real: Das „Winchester-Mystery-Haus“, das für den Film größtenteils nachgebaut, aber auch teilweise als Drehort genutzt wurde, existiert tatsächlich und ist seit Jahren Pilgerstätte von Horrorfans und Inspiration zahlreicher Gruselgeschichten.

    Auf den nächsten Seiten präsentieren sieben tolle Horrorfilme, die ebenfalls in Teilen an wahre Begebenheiten angelehnt sind.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top