Mein Konto
    Stephen Kings "Friedhof der Kuscheltiere": Jason Clarke soll die Hauptrolle übernehmen

    Jason Clarke hat wohl ein Ticket nach Maine gelöst: Der „Winchester“-Star verhandelt mit Paramount um die Hauptrolle des Dr. Louis Creed in der Stephen-King-Neuverfilmung „Friedhof der Kuscheltiere“.

    Splendid Film

    Jason Clarke, bekannt aus Genrefilmen wie „Planet der Affen: Revolution“, „Winchester“, „Terminator Genisys“ und „Death Race“, hat laut The Hollywood Reporter ein neues Projekt an der Angel: In der Stephen-King-Verfilmung „Friedhof der Kuscheltiere“ soll er die Rolle des Familienoberhauptes Dr. Louis Creed übernehmen, das für einen Posten an der Krankenstation der Universität in die Kleinstadt Ludlow in Maine zieht, wo seine Familie von einer schlimmen Tragödie getroffen wird. Clarke befindet sich in Verhandlungen mit Paramount. Dort entsteht die Neuauflage (Kings Roman wurde bereits 1989 von Mary Lambert mit Dale Midkiff in der Hauptrolle verfilmt) unter der Regie der „Starry Eyes“-Regisseure Dennis Widmyer und Kevin Kölsch.

    Die Popkultur der 80er Jahre schleicht sich derzeit wieder zurück in unsere Wohnzimmer wie eine auf einem Indianerfriedhof beerdigte Katze. Neben dem Netflix-Phänomen „Stranger Things“, dessen Autoren sich gekonnt und ungeniert bei „E.T.“, „Die Goonies“ und den Geschichten von Stephen King bedienen, schlagen auch echte King-Klassiker wie „Es“ wieder beim Publikum ein. Insgesamt befinden sich auf Netflix, im TV und auf der Leinwand rund 30 Verfilmungen des Autors in Planung und es werden scheinbar täglich mehr. Sogar Kings „Revival“ wird im Zuge dieses King-Revivals verfilmt. Ein Remake von „Friedhof der Kuscheltiere“ darf bei so vielen King-Adaptionen nicht fehlen, schließlich ist eines seiner bekanntesten Bücher. Der Filmstart ist auf den 18. April 2019 datiert.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top