Wie Deadline berichtet, wird „Saw“-, „Conjuring“- und „Furious 7“-Regisseur James Wan beim kommenden Netflix-Film „There’s Something Inside Your House“ eine Produzentenrolle übernehmen und zudem mit seiner Firma Atomic Monster an dem Projekt beteiligt sein. Der Blockbuster- und Franchiseveteran wird derzeit nur als Produzent gehandelt und anscheinend nicht selbst Regie führen. Bei der Geschichte handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Jugendromans von Stephanie Perkins, die sich ob der Verpflichtung Wans auf Twitter überglücklich zeigte:
In „There’s Something Inside Your House“, der laut Deadline als Kombination aus einem 90er-Slasher und „The Breakfast Club“ gepitcht wurde, werden die Mitschüler von Teenagerin Makani, die erst vor etwa einem Jahr von Hawaii zu ihrer Oma aufs amerikanische Festland gezogen ist, Ziel eines Serienkillers. Außerdem beginnt die Heranwachsende eine geheime Beziehung mit einem verschrobenen Jungen aus ihrer Schule.
Wans Atomic Monster produziert derzeit auch „The Nun“, einen Horror-Film im „Conjuring“-Universum mit Taissa Farmiga, der am 12. Juli ins Kino kommen wird. Außerdem führt der 41-Jährige Regie bei DCs „Aquaman“-Verfilmung, die ebenfalls noch 2018 über die weltweiten Leinwände flimmern wird.