Achtung, die folgende Nachricht enthält Spoiler zu „Aquaman“!
„Aquaman“ startet erst im Dezember 2018 weltweit in den Kinos, doch bereits am vor zwei Tagen, am 21. Februar dieses Jahres, haben Warner und DC offenbar eine erste Testvorführung abgehalten – und das kommende DC-Abenteuer hat dabei für größtenteils sehr positive Reaktionen gesorgt. Natürlich dürfen die Teilnehmer eines solchen Screenings zwar eigentlich nicht über den Film reden (oder schreiben), doch über das Internet gelangen Stimmen und Details natürlich trotzdem an die Öffentlichkeit. Gleichwohl sind die Eindrücke und Informationen daher natürlich mit Vorsicht zu genießen: Es sind nun mal anonyme Stimmen aus dem Internet, auch wenn diese von dem normalerweise sehr verlässlichen Chris Begley von Batman News gesammelt wurden. Und zudem kann sich bis Dezember auch noch einiges an „Aquaman“ ändern.
Den Quellen von Batman News zufolge, soll „Aquaman“ ein „emotionaler Actionfilm“ sein, der vom Ton her an „Wonder Woman“ erinnert. Zwar gebe es humorvolle Passagen, aber der Film sei grundsätzlich ein Drama, das jedoch – wie bei Regisseur James Wan („The Conjuring“) durchaus zu erwarten – auch einige handfeste Horrorelemente enthalte. Des Weiteren ist von „Star Wars“-artigen Unterwasserschlachten und gruseligen Tiefseemonstern die Rede. Patrick Wilson soll als Orm Marius alias Ocean Master ein fantastischer (Ober-)Bösewicht sein und die von Amber Heard gespielte Mera kein schmückendes Beiwerk, sondern eine zweite Hauptfigur neben Arthur Curry alias Aquaman (Jason Momoa).
Schöne Details für Comic-Fans
Für Fans zudem bestimmt interessant: Aquaman schlüpft im Laufe des Films tatsächlich auch in das aus den Comics bekannte Kostüm mit dem goldgeschuppten Oberteil und der grünen Hose. Das Kostüm von Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II), der im Film als zweiter Bösewicht agiert, gleicht dem aus der Vorlage bekannten ebenfalls bis aufs Haar (bzw. den Helm) und auch seine Geschichte soll sich an den Comics orientieren. Und natürlich darf auch Aquamans viel verspottete Fähigkeit mit Fischen sprechen zu können nicht fehlen: Laut Batman News gibt es in „Aquaman“ eine Szene, in der unser Held genau das tut. Zahlreiche Details aus den von Batman News gesammelten Berichten decken sich auch mit dem, was ein Twitter-Nutzer namens Jeremy Conrad zu erzählen weiß – etwa die Beschreibung des Kostüms:
Wann kommt der erste "Aquaman"-Trailer?
Update [24. Februar 2018]: Laut einem Bericht von DC-Insider Mario-Francisco Robles auf Revenge Of The Fans soll der erste Trailer zu „Aquaman“ auf der diesjährigen WonderCon gezeigt werden, die zwischen dem 23. und dem 25. März 2018 im kalifornischen Anaheim stattfindet. Kurz darauf könnte der Trailer dann auch im Internet veröffentlicht werden, manchmal sind die Trailer auf den Messen aber auch exklusiv für die Besucher und werden erst einige Zeit später verfügbar gemacht.
Noch einmal: Diese ersten Stimmen sind mit Vorsicht zu genießen. Ob die Informationen zu „Aquaman“ richtig sind, erfahren wir dann spätestens am 20. Dezember 2018, wenn das DC-Abenteuer in den deutschen Kinos startet. Welche Superheldenfilme euch bis dahin noch so erwarten, erfahrt ihr in unserem folgenden Video: