Vor gut einem Monat überraschte uns alle die Meldung des Branchenmagazins Variety, dass Autorin Jac Schaeffer („TiMER“) an einem Skript zum lange erwarteten „Black Widow“-Solofilm arbeitet, in dem bei Realisierung wahrscheinlich Scarlett Johansson die Hauptrolle übernehmen würde. Von Marvel gab es bislang aber keine Bestätigung, dass dieses Projekt wirklich kommt und es taucht auch in den Startlisten noch nicht auf. Doch nachdem bereits Filmemacher wie die Russo-Brüder („Avengers 3“) oder Schauspieler Chris Evans auf die Berichterstattung Bezug nahmen und ihre Vorfreude zeigten, bestätigte uns Marvel-Produzentin Victoria Alonso, mit der wir anlässlich des baldigen DVD- und Blu-ray-Starts von „Thor: Tag der Entscheidung“ sprachen, nun die Arbeit an einem Drehbuch.
Alonso, die als Head Of Physical Production jedes Projekt bei Marvel Studios vom ersten Entwurf bis zur Fertigstellung betreut und nach Kevin Feige die zweitwichtigste Person der Firma ist, wollte im Interview mit uns noch nicht zu sehr ins Detail gehen, doch gab uns zumindest die Bestätigung: „Wir haben noch nichts angekündigt, aber es stimmt, es ist eine Autorin an Bord“, verriet uns Alonso. Ob der Film nun auch wirklich kommen wird, bleibt abzuwarten: „Wir werden sehen, wie es vorangeht“. Da man bei Marvel aber sehr vorsichtig mit Ankündigungen ist, gehen wir davon aus, dass Alonsos Bestätigung uns gegenüber bedeutet, dass man zufrieden mit den Fortschritten ist und intern damit rechnet, den Film realisieren zu können.
Baldiger Drehbeginn für "Captain Marvel"
Erst einmal kommt aber eine andere Comic-Heldin zu Solofilm-Ehren: „Captain Marvel“ – gespielt von Brie Larson. Zu diesem Projekt gab Victoria Alonso uns ein kleines Update und bestätigte den Drehbeginn im März: „Wir sind voll in der Vorbereitung. Wir hatten im Januar schon kleine Ein-Tages-Drehs und fangen mit den richtigen Dreharbeiten im März an. Wir sind also noch vier bis fünf Wochen vom Drehbeginn entfernt.“
Unser komplettes Interview mit Victoria Alonso gibt es dann pünktlich zur Heimkino-Veröffentlichung von „Thor: Tag der Entscheidung“ im März.