Mein Konto
    Veräppelt Netflix jetzt seine Nutzer? Mysteriöser Teaser zu "Tamborine"

    Zum mysteriösen kommenden Titel „Tamborine“ hat Netflix einen 29-sekündigen Teaser veröffentlicht, und kein Mensch hat eine Ahnung, was „Tamborine“ eigentlich werden wird. Auch Netflix schweigt und online gehen die Spekulationen los. Hier der Teaser:

    Ist es ein Film, eine Serie oder doch ein für Netflix ganz neues Format, das es so noch nicht gab? Eines ist sicher: Niemand weiß es - so auch wir nicht. Aber wir haben alles Bekannte zum „Tamborine“-Teaser für euch zusammengetragen. Doch mal der Reihe nach, denn die Faktenlage ist ein wenig unübersichtlich: Der Streaming-Service Netflix hat am Samstag, den 3. Februar 2018, obigen Teaser online gestellt, in dem man sieben Tamburine sieht, die, so wirkt es zumindest, sich gleichsam selbst spielen. Die Instrumente schweben in der Luft, der gesamte 29-sekündige Teaser ist in edler Schwarz-Weiß-Optik gehalten. An „harten“ Informationen gibt es dann noch den eingeblendeten Titel „Tamborine“. Direkt nach dem Schriftzug kommt noch der Hinweis: „Only on Netflix, Coming Soon“. Und dann wird wieder ein Tamburin eingeblendet über dem die an den Zuschauer adressierte Frage steht: „Will you play too?“. Mehr Informationen gibt es nicht, und so setzten in den vergangenen Tagen allerlei Spekulationen ein, worum es sich denn nun handeln könnte: eine Serie, einen Film oder etwa ein für Netflix ganz neues Format wie eine interaktive Gameshow? Eine Erklärung von Netflix-Seite gab es bisher auf alle Fälle noch nicht…

    "The Cloverfield Paradox" ab sofort auf Netflix: Erster Trailer und überraschende Veröffentlichung von "Cloverfield 3"

    Auf zahlreichen Social-Media-Kanälen wie dem offiziellen Netflix-Twitter-Account reagieren die User mit (belustigtem) Unverständnis und posten auch jede Menge Memes von verständnislosen Gesichtsausdrücken, die dies zum Ausdruck bringen sollen. Andere fangen mit handfesten Vermutungen an. Etwa setzt an der Teaser-Frage „Will you play too?“ die Idee an, dass es sich bei dem kommenden Format um eine Gameshow oder sogar um eine interaktive Gameshow handeln könnte. So postet Blu-ray.com-Nutzer Steedeel: „Gähn. Es ist etwas Interaktives.“ Wieder andere Kommentatoren vermuten, dass Netflix schlicht Unsinn postet, um seine User vollzuspammen oder gar zu trollen. Auf dem Message-Board Reddit meint dammitkarissa: „Etwas ähnliches wie ‚Whiplash‘ [Damien Chazelles Musik-Drama von 2014], aber mit Tamburinen?“ Reddit-User CulturalWeekend wiederum hat das im Sinn: „Ein Bob-Dylan-Biopic oder vielleicht eines über die Byrds.“ (Sowohl Solokünstler Bob Dylan wie auch die Folkgruppe „The Byrds“ waren Ende der 1960er Jahre für ihr Tamburin-Spiel bekannt.) Und selbstverständlich gibt es auch etliche lustige Posts, wie etwa den von Chris Richardson, der auf der Facebook-Seite von Netflix dem Streaming-Service dazu rät, demnächst eine Show über Kuhglocken zu verwirklichen:

    US-Kollegen von verschiedenen Webseiten können auch nichts Erhellendes beitragen. Die Artikel überschlagen sich geradezu an Nicht-Wissen: „Wir haben absolut keine Idee, wofür dieser neue Netflix-Trailer ist, doch wir sind fasziniert.“ (via Joe.ie). „Wir haben buchstäblich keine Idee, worum es hier geht.“ (via buzz.ie). „Ich hab genauso wenig Ahnung wie du.“ (via Newonnetflix.info). Die US-Autoren betonen dann noch, dass der Streaming-Dienst Netflix zwar auch schon in der Vergangenheit hier und da mit (absichtlich) ungenauen Angaben aufgefallen wäre (beispielsweise wurde gerade erst nach sehr kurzfristiger Ankündigung „The Cloverfield Paradox“ überraschend zum Streamen freigegeben). Doch dieses Mal könnten es die viralen Marketing-Meister aus dem Haus des Streaming-Giganten damit ein bisschen zu weit getrieben haben, wie Rory Cashin auf Joe.ie zu Bedenken gibt.

    Und nicht zuletzt bemerkt Sean Fahey auf Buzz.ie noch, dass (im Englischen) „Tambourine“, das Instrument, ja korrekt mit einem „u“ geschrieben wird, dieses „u“ jedoch im Netflix-Titel „Tamborine“ fehlen würde - was auch immer uns das sagen soll. Wir hier bei FILMSTARTS können uns im Fall „Tamborine“ unseren US-Kollegen nur anschließen. Wir wissen in dem Fall genauso viel wie alle anderen, also gar nichts.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top