Es ist das perfekte erste Date: Noah (Adam Devine) verbringt mit Avery (Alexandra Daddario) einen wunderbaren Abend, der nur ganz am Ende in die falsche Richtung läuft. Er will sie küssen, sie umarmt ihn und plötzlich ist er nicht ihre neue Liebe, sondern ihr bester Kumpel. Drei Jahre lang ist er aus diesem Status nicht herausgekommen und nun will Avery auch noch heiraten. Da landet Noah durch eine magische Fotokabine plötzlich wieder in der Vergangenheit – genau am Tag des ersten Dates. Er kann alles anders machen und versaut es völlig. Doch in bester „Und täglich grüßt das Murmeltier“-Manier bekommt Noah eine weitere Chance nach der anderen. Wird er es irgendwann schaffen, danach nicht nur mit Avery befreundet, sondern ihr Partner zu sein?
„When We First Met” feiert bereits am 9. Februar 2018 weltweit auf Netflix seine Premiere. Neben dem aus der Serie „Modern Family“ und der Komödie „Mike and Dave Need Wedding Dates“ bekannten Adam Devine sowie „Baywatch“-Star Alexandra Daddario gehören unter anderem auch Robbie Amell (Ronnie Raymond alias Firestorm in „The Flash“) und Tony Cavalero („School Of Rock“-Serie) zur Besetzung. Die beiden Darsteller arbeiteten mit Regisseur Ari Sandel übrigens bereits bei der Highschool-Komödie „Duff - Hast du keine, bist du eine“ zusammen.
„When We First Met” ist Teil der aktuellen Filmoffensive von Netflix. Mindestens 80 Filme will der Streaminggigant im Jahr 2018 exklusiv auf seiner Plattform veröffentlichen. Adam Devine steht dabei noch im Mittelpunkt einer weiteren. Ab dem 23. März 2018 ist er als Teil eines chaotischen Trios in der „Stirb langsam“-Comedy-Variante „Game Over, Man!“ zu sehen. Nachfolgend gibt es den deutschen Trailer zu diesem Film: