In der Hit-Komödie „Was Frauen wollen“ (im Original: „What Women Want“) von 2000 spielt Mel Gibson einen in der Werbebranche erfolgreichen Super-Macho, dessen Leben völlig aus der Bahn geworfen wird, als er plötzlich die Gedanken der Frauen um ihn herum in seinem Kopf zu hören beginnt. Nun soll die Komödie als „What Men Want“ neu aufgelegt werden – nur eben diesmal mit einer Frau als Protagonistin, die plötzlich die Gedanken der Männer um sich herum hören kann.
Dabei soll die Sache übrigens ziemlich schnell gehen – das Hollywoodstudio Paramount will „What Men Want“ nämlich bereits am 11. Januar 2019 in die US-amerikanischen Kinos bringen. Die Hauptrolle spielt darin Taraji P. Henson, die zuletzt mit „Hidden Figures“ und „Empire“ sowohl im Kino als auch im TV jeweils einen Megahit landen konnte. Wer die männliche Version der Rolle von Helen Hunt verkörpern wird, ist hingegen noch nicht bekannt.
Nachdem das Projekt selbst schon vergangenes Jahr angekündigt wurde, steht nun auch fest, dass Adam Shankman den Film inszenieren soll. Der Komödien- und Musical-Spezialist (u.a. „Der Babynator“, „Hairspray“, Rock Of Ages“) hat damit übrigens ein ziemlich vollgepacktes Jahr vor sich – im Anschluss zu den Dreharbeiten an „What Men Want“ wird er nämlich direkt auch noch die Fortsetzung zu dem Disney-Musical „Verwünscht“ mit Amy Adams und Patrick Dempsey inszenieren.