Nach den Oscars sind die Golden Globes der zweitwichtigste Filmpreis der Welt. Am 7. Januar 2018 werden die begehrten Auszeichnungen in Beverly Hills, Kalifornien verliehen – und mit Seth Meyers wurde nun auch der Moderator der Preisverleihung verkündet. „Die Hollywood Foreign Press Association ist begeistert, Seth Meyers als Moderator der 75. Golden Globe Awards gewonnen zu haben“, ließ Meher Tatna über die offizielle Golden-Globes-Website verlauten. Tatna ist die amtierende Präsidentin der Organisation von Filmjournalisten, die die Award-Verleihung 1944 ins Leben rief.
Nachdem in den vergangenen Jahren Ricky Gervais (2010 bis 2012 und 2016), das Duo Tina Fey/Amy Poehler (2013 bis 2015) und zuletzt Jimmy Fallon (2017) die Award-Show moderiert hatten, gibt Seth Meyers im kommenden Januar sein Debüt als Moderator der Golden Globes. Neuland ist die Veranstaltung für ihn jedoch nicht: Von 2013 bis 2015 war er als Autor hinter den Kulissen tätig.
Bekannt wurde Seth Meyers hauptsächlich durch seine Mitarbeit an der populären US-Comedy-Show „Saturday Night Live“, zu deren Ensemble er 2001 stieß und die er erst 2014 verließ, als er mit seiner NBC-Talk-Show „Late Night With Seth Meyers“ die Nachfolge von Jimmy Fallon antrat, der wiederum Jay Leno als Moderator der „Tonight Show“ beerbte. Daneben war Meyers auch in einigen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen: Unter anderem spielte er in „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ mit Brendan Fraser sowie der Episoden-Romanze „Happy New Year“ mit und hatte Gastauftritte in den TV-Serien „The Office“ und „The Mindy Project“.
Im vergangenen Jahr eröffnete Jimmy Fallon die Show mit einer coolen „La La Land“-Hommage, wobei er von Justin Timberlake, den „Stranger Things“-Kids und vielen weiteren Stars unterstützt wurde. Man darf gespannt sein, was sich Seth Meyers einfallen lässt, um das zu toppen.