Achtung: Spoiler zu „Thor 3: Tag der Entscheidung”!
Das dritte Solo-Abenteuer von Donnergott Thor (Chris Hemsworth) läuft derzeit in den Kinos. Regie führte dabei der Neuseeländer Taika Waititi, der in den vergangenen Jahren mit den Indie-Komödien „5 Zimmer Küche Sarg” und „Wo die wilden Menschen jagen” auf sich aufmerksam machte. Neben Hauptdarsteller Chris Hemsworth mit an Bord von „Thor 3: Tag der Entscheidung”: Jeff Goldblum und Sam Neill, die 1993 gemeinsam durch Steven Spielbergs „Jurassic Park” gejagt wurden. Letzter ist in einem kurzen Cameo während eines amüsanten Theaterstückes in Asgard als Göttervater Odin zu sehen.
Auf die Frage, ob es Bemühungen gab, Goldblum und Neill am Set zusammenzubringen, antwortete Taika Waititi den Kollegen von CinemaBlend: „Das hätte ich geliebt. Aber ich glaube, sie waren nie zur gleichen Zeit am Set. Es wäre großartig gewesen, wenn wir das irgendwie hinbekommen hätten. Und es wäre großartig, wenn wir Laura Dern irgendwie noch dazubekommen würden... also in ‚Thor 4‘”. Anschließend führt er weiter aus, was er sich für den Anfang des nächsten Films über den göttlichen Avenger vorstellen könnte: „Alle drei könnten das Stück nochmal aufführen. Es ist ein neues Stück über die Zerstörung von Asgard. Das könnte ein toller Start in den Film sein.”
Geniale Cameos in "Thor 3: Tag der Entscheidung": Das steckt hinter den Superstar-AuftrittenEine solche Reunion der drei „Jurassic Park”-Hauptdarsteller wäre tatsächlich eine mindestens ebenbürtige Fortsetzung des Theaterstückes aus „Thor 3”, wo Sam Neill noch gemeinsam mit Matt Damon als Loki und Luke Hemsworth als Thor auf der asgardischen Bühne zu sehen sind. Allerdings ist ein vierter „Thor”-Film momentan noch nicht angekündigt – es steht also noch in den Sternen, ob es eine Chance darauf gibt, dass Taika Waititis Idee Wirklichkeit wird. Der nächste angekündigte Auftritt des Donnergottes folgt dennoch schon ab dem 26. April 2018: An der Seite seiner „Avengers”-Kollegen wird er dann den „Infinity War” ausfechten.
Zum „Jurassic Park”-Franchise zurückkehren wird im kommenden Jahr Jeff Goldblum – wenn auch nicht an der Seite seiner Kollegen Sam Neill und Laura Dern: In „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich” wird er das erste Mal seit 1997 in „Jurassic Park 2: Die verlorene Welt” wieder als Chaostheoretiker Dr. Ian Malcolm zu sehen sein. Am 7. Juni 2018 soll der Film in die deutschen Kinos kommen.