Mein Konto
    Ist Luke in "Star Wars 8: Die letzten Jedi" auf der Dunklen Seite? Mark Hamill klärt auf

    Zur kommenden achten Episode der Sternenkrieg-Saga mit dem Titel „Star Wars: Die letzten Jedi“ kursieren Spekulationen darüber, dass Jedi Luke Skywalker dort auf die Dunkle Seite wechselt. Mark Hamill sprach nun darüber.

    Disney / LucasFilm

    Auf Luke Skywalker wartet in „Star Wars 8“ eine überraschende Charakterentwicklung und seine Figur wurde im Vorfeld schon als „düster“ beschrieben, so viel wissen wir bereits. Kein Wunder also, dass Spekulationen über einen auf die Dunkle Seite der Macht übergelaufenen Jedi-Meister die Runde machten. Promo-Material zum kommenden Sternenkrieg wie beispielsweise dieses Poster befeuerten diese Thesen noch einmal. Nun meldete sich Darsteller Mark Hamill zum Thema zu Wort – das Ergebnis ist im „40 Years Of Heroism“-Beitrag im Disney Rewards Insider nachzulesen.

    "Star Wars 8": Mark Hamill war überhaupt nicht einverstanden mit Lukes Entwicklung in "Die letzten Jedi"

    Luke werde in dem Film als „dunkel“ (Original: „dark“) beschrieben. In dem Interview wurde Hamill gefragt, ob er dem zustimme. Seine Aussage nimmt dem Gerücht zumindest für „Star Wars 7“ den Wind aus den Segeln. „In ‚Star Wars: Das Erwachen der Macht‘ hat Luke sein Selbstvertrauen in seine Fähigkeit, gute Entscheidungen zu treffen, verloren. Es verfolgt ihn bis ins Mark. Aber er ist nicht auf die Dunkle Seite übergelaufen. Dies ist keine böse Version von ihm. Aber es ist immer noch eine Inkarnation der Figur, die ich so niemals erwartet habe.“ Es habe ihn aus seiner Komfortzone gedrängt und sei eine richtige Herausforderung für ihn gewesen.

    Wendet sich Rey von Luke ab? Die Trailer-Analyse zu "Star Wars 8: Die letzten Jedi"

    Da Hamill hier aber vom siebten Film der Erfolgsreihe spricht, können wir für die achte Episode noch keine vollkommene Entwarung geben. Es dürfte allerdings äußerst unwahrscheinlich sein, dass sich ausgerechnet der Jedi-Meister der Dunklen Seite zuwendet.

    Am Ende von Episode sieben erfahren die Zuschauer, dass Luke auf dem Inselplaneten Ahch-To weilt – zuvor suchte er tief erschüttert von dem Verrat seines Padawans Ben alias Kylo Ren (Adam Driver) nach dem ersten Jedi-Tempel. Rey (Daisy Ridley) findet den Meister, der an seiner Verbindung zur Macht zweifelt, auf dem felsigen Eiland und will von ihm trainiert werden.

    Star Wars 8: Die letzten Jedi“ mit John Boyega und Oscar Isaac in weiteren Rollen startet am 14. Dezember 2017 in den hiesigen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top