Mein Konto
    Sorry! Hugh Jackman entschuldigte sich einst beim ursprünglich besetzten Wolverine-Darsteller

    In der Kinowelt ist Hugh Jackman Wolverine und umgedreht. Beinahe hätte aber jemand anders die Rolle übernommen. Nun hat Jackman verraten, dass er sich für die Übernahme des Parts entschuldigte und was für eine tolle Reaktion er dafür bekam.

    Twentieth Century Fox

    Kaum ein Schauspieler wird so sehr mit einer einzigen Rolle in Verbindung gebracht wie Hugh Jackman mit Wolverine. 20 Jahre hat er den klauenbewährten Mutanten in mehreren Filmen gespielt, ehe er mit „Logan - The Wolverine“ seine gefeierte Schlussvorstellung gab. Die Rolle machte aus einem damals noch unbekannten Theaterschauspieler einen absoluten Weltstar, aber beinahe wäre die Rolle an Dougray Scott („Mission: Impossible II“) gegangen, der für den Part bereits besetzt war. Gegenüber The Hollywood Reporter erzählte nun Jackman, dass er sich für den Rollenwechsel bei Scott entschuldigte und dass er dafür eine nette Reaktion erhielt.

    Logan - The Wolverine

    Wolverine sollte ursprünglich von Russell Crowe gespielt werden, doch dieser sagte ab. Anschließend besetzte Regisseur Bryan Singer Scott und alles schien in trockenen Tüchern. Da aber Scott noch mit „Mission: Impossible II“ beschäftigt war und sich die Arbeiten zum Film von John Woo in die Länge zogen, sah sich Singer erneut gezwungen, nach einer weiteren Alternative zu suchen. Seine Wahl fiel auf Jackman – und der Rest ist Geschichte.

    Später traf Jackman auf Scott und sagte, dass es ihm wegen des Wechsels leidtue. „So ist einfach das Geschäft“, habe Scott ihm darauf geantwortet. „Aber du hast gerade eine der größten Rollen bekommen, die es gibt, also geh und pack sie an.“ Diese Reaktion hinterließ bei Jackman mächtig Eindruck: „Hoffentlich werde ich genügend Größe haben, dass wenn jemand anders die Rolle übernimmt, ich genau das Gleiche tun werde, was mir widerfahren ist und mich einfach glücklich schätzen, dass ich ein Teil des Vermächtnisses dieser Figur bin“, sagte der Australier. „Ich denke, dass große Figuren die Schauspieler, die sie spielen, überdauern. Wie Bond, Superman oder Batman.“

    Wer als nächstes Wolverine spielen wird, ist noch unklar. Vorerst geht aber „Logan“ in die Oscar-Saison, für die das Studio Fox den Film bewerben möchte.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top