Wie Schauspieler und Musiker Jared Leto im Interview mit Collider verriet, ist er tatsächlich an der aktuellen Planung eines neuen „Tron“-Films beteiligt. Nachdem auf den Sci-Fi-Klassiker „Tron“ von 1982 fast 30 Jahre später die Fortsetzung „Tron: Legacy“ folgte und Jeff Bridges erneut in die Rolle des Computer-Experten Kevin Flynn schlüpfte, soll nun statt des dritten Teils ein Reboot oder Spin-off ins Kino kommen, für den allerdings Story-Ideen von „Legacy“-Regisseur Joseph Kosinski, die er bereits für „Tron 3“ entwickelt hatte, Verwendung finden könnten.
Während im März 2017 The Hollywood Reporter vermeldete, Leto sei an dem neuen Projekt beteiligt, bestätigte der Star seine Verhandlungen für den Part nun selbst. „Ich denke, dass es in dieser Welt so viel Potenzial gibt, so viel, was man noch erzählen kann“, legte Leto seine Meinung zum „Tron“-Franchise dar. „Ich bin absolut erpicht darauf, auf jede erdenkliche Weise zu helfen, das Projekt zum Leben zu erwecken. Es ist etwas, worüber wir im Moment Gespräche führen und sehr hoffen, es Realität werden zu lassen. Es ist aber noch in einem sehr frühen Stadium.“
Bereits abgeschlossen hingegen ist Letos Arbeit an Denis Villeneuves „Blade Runner 2049“ – der Film mit Harrison Ford läuft derzeit in den deutschen Kinos. Von FILMSTARTS gab es satte fünf Sterne für das „Blade Runner“-Sequel.