Für die „Godzilla“-Fortsetzung sitzt nicht mehr Gareth Edwards auf dem Regiestuhl, sondern Michael Dougherty („Krampus“), der zusammen mit Max Borenstein und Zach Shields auch das Drehbuch beisteuerte. Der Regisseur hat seine Kameras mittlerweile schon wieder ausgeschaltet, denn die Dreharbeiten zu „Godzilla 2“ sind bereits abgeschlossen – was der Filmemacher auch mit einem Tweet zelebrierte.
Auf dem Bild lassen sich neben der Riesenechse (ganz oben) auch zwei weitere Kreaturen blicken: Gigantenmotte Mothra und der dreiköpfige King Ghidorah. Die beiden werden nicht die einzigen mit einem monströsen Auftritt in dem Sequel sein, auch Flugsaurier Rodan stattet Godzilla einen Besuch ab.
Vier Monster sind drei zu viel
Godzilla, Mothra, Rodan und Ghidorah werden in dem Actioner wohl kein Kaffeekränzchen halten, sondern sich um die Vormachtstellung streiten. Die vier Kreaturen werden dabei sicherlich eine Schneise der Zerstörung hinter sich herziehen und die Existenz der Menschheit bedrohen. Der bereits im „Godzilla“-Film von 1954 auftauchende Oxygen-Zerstörers, der alles Leben durch die Zersetzung des Sauerstoffs in der direkten Umgebung tötet, könnte auch eine Rolle spielen, zumindest hat Dougherty kürzlich ein Bild von diesen gepostet.
Nicht nur Monster: Die Besetzung von „Godzilla 2“
Auf der Leinwand sind neben den riesigen Schreckensgestalten aber auch Menschen zu sehen – so zum Beispiel die Mitarbeiter der Geheimorganisation Monarch, die bereits in „Kong: Skull Island“ von Sally Hawkins, Ken Watanabe und Zhang Ziyi verkörpert wurden.
„Conjuring“-Dämonologin Vera Farmiga, Millie Bobby Brown („Stranger Things“), Kyle Chandler („Bloodline“) und Charles Dance (Tywin Lannister in „Game Of Thrones“) gehören ebenfalls zur Besetzung.
Warten auf das gigantische Aufeinandertreffen
Auch wenn „Godzilla: King Of Monsters“ – so der Arbeitstitel – schon abgedreht ist und die aufwendige Post-Produktion bereits begonnen hat, dauert es noch eine Weile, bis die Zuschauer ihn zu Gesicht bekommen. Am 22. März 2019 soll er in den USA anlaufen. Für unsere Gefilde gibt es noch keinen Kinostart.
Wer jetzt schon sehen will, wie Giganten miteinander kämpfen, kann sich „Godzilla“ im Fernsehen ansehen, der Blockbuster wird am heutigen 8. Oktober 2017 um 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.
Das Monster-Universum wächst
„Godzilla“ flimmerte 2014 über die Leinwände, 2017 folgte der Riesenaffe in „Kong: Skull Island“ und nach der Fortsetzung mit der Riesenechse im Jahr 2019 werden die beiden Titelmonster dann gegeneinander antreten – in „Godzilla Vs. Kong“, der 2020 in die Kinos kommen soll. Weitere Informationen zum Monsterverse findet ihr in unserem Video: