Mein Konto
    "Vita & Virginia": Elizabeth Debicki ersetzt Eva Green als Virginia Woolf im Biopic

    Eva Green sollte Virginia Woolf verkörpern, musste das Biopic „Vita & Virginia“ aber wegen Terminschwierigkeiten verlassen. Nun übernimmt Elizabeth Debicki den Part. Isabella Rossellini ist ebenfalls an Bord.

    Marvel Studios 2017

    Im Februar 2017 wurde berichtet, dass Eva Green als Virginia Woolf zum Biopic über die Affäre zwischen der Autorin und ihrer Kollegin Vita Sackville-West stößt. Mittlerweile ist die „Penny Dreadful“-Darstellerin wieder ausgestiegen. Terminprobleme sind der Grund. Ihr Ersatz ist übereinstimmenden Medienberichten von Deadline und Variety zufolge aber schon gefunden: „The Night Manager“-Star Elizabeth Debicki wird für Regisseurin Chanya Button („Burn Burn Burn“) zur talentierten und dickköpfigen Schriftstellerin. Außerdem gesellt sich Isabella Rossellini („Blue Velvet“) in einer noch unbekannten Rolle zum Cast von „Vita & Virginia“.

    "Vita & Virginia": Eva Green und Gemma Arterton als Liebespaar in Virginia-Woolf-Biopic

    Als Vita Sackville-West wird Gemma Arterton vor der Kamera stehen. Ebenfalls zur Besetzung gehören Rupert Penry-Jones und Peter Ferdinando. Die Geschichte basiert auf gleichnamigen Theaterstück von Eileen Atkins, das seinerseits auf dem realen Briefwechsel der beiden Schriftstellerinnen zurückgeht. Atkins und Button zeichnen für das Drehbuch verantwortlich. Gedreht werden soll ab September 2017 in Irland. Einen Kinostart gibt es noch nicht.

    Debicki war jüngst als Ayesha in James Gunns „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ (DVD-Start: 7. September 2017) zu sehen und in Luc Bessons „Valerian“ zu hören – während Rossellini in der Krimi-Serie „Shut Eye“ vertreten ist.

     

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top