Lucille Ball und Desi Arnaz gründeten zusammen das Studio Desilu Productions und waren vor wie hinter der Kamera ein Paar. Ihre Sitcom „I Love Lucy“ (1951 bis 1957) gilt als Mutter von Serien wie „Friends“, „How I Met Your Mother“ sowie „The Big Bang Theory“ und wird auch im Biopic „Lucy And Desi“ eine Rolle spielen – für das die oscarprämierte Schauspielerin Cate Blanchett („Blue Jasmine“) und der oscarprämierte Drehbuchautor Aaron Sorkin („The Social Newtwork“, „The West Wing“) bereits länger als gesetzt gelten, das nun aber tatsächlich in Produktion geht.
Wie Deadline exklusiv berichtete, wurde das Projekt von Amazon Studios gekauft. Die Film- und Seriensparte des Versandriesen, die jüngst auch das mit zwei Oscars ausgezeichnete 5-Sterne-Drama „Manchester By The Sea“ mitproduzierte, hat damit bald den nächsten prestigeträchtigen Film im Portfolio (dem wahrscheinlich ebenfalls ein Kinostart spendiert wird).
Manchester By The SeaUnter Aufsicht der Produzenten Todd Black, Jason Blumenthal und Steve Tisch vom ebenfalls involvierten Studio Escape Artists läuft offenbar bereits die Suche nach einem Star vom Kaliber Blanchett, der Desi Arnaz und damit die männliche Hauptrolle in „Lucy And Desi“ spielen soll. Javier Bardem, der für „No Country For Old Men“ den Oscar als Bester Nebendarsteller gewann, ist laut Deadline auf der Wunschliste. William Frawley und Vivian Vance, die in „I Love Lucy“ die besten Freunde und Vermieter von Balls und Arnaz‘ Figuren spielten, sollen ebenfalls mit großen Namen besetzt werden. Ein Regisseur ist noch nicht bekannt.