Mein Konto
    "Spider-Man: Homecoming": Diese zwei Avenger sollten eigentlich auch auftreten

    Neben Iron Man sollten dem Titelheld Spider-Man in „Spider-Man: Homecoming“ noch zwei weitere Helden zur Seite stehen: Vision und War Machine.

    Sony Pictures

    Nachdem „Spider-Man: Homecoming“ weltweit sehr erfolgreich in den Kinos läuft, veröffentlichte Marvel nun mit „Spider-Man: Homecoming - The Art Of The Movie“ ein Hintergrundbuch voller Konzeptzeichnungen, Bildern von den Drehaufnahmen und Informationen von Cast und Crew zur Entstehung des ersten Solofilms des beliebten Helden im großen „Avengers“-Universum. Interessant sind dabei die via Reddit nun auch im Internet verfügbaren Konzeptzeichnungen, die zeigen, dass in einem Planungsstadium noch Auftritte weiterer Avengers vorgesehen waren.

    So gibt es Konzeptzeichnungen zur großen Action-Szene, in der Spider-Man (Tom Holland) und Iron Man (Robert Downey Jr.) gemeinsam verhindern, dass eine Fähre zerstört wird. Auf diesen Zeichnungen ist unter anderem auch Vision (Paul Bettany) zu sehen, der ins Wasser gestürzte Autos zurück an Bord des Schiffes bringt. Zudem gibt es eine Szene mit War Machine (Don Cheadle), der Iron Man beim Verschweißen der Schiffsteile hilft. Da auf diesem Bild beide Helden gemeinsam zu sehen sind, stammen die Konzeptzeichnungen auch nicht aus Alternativplänen, die entworfen wurden, falls Robert Downey Jr. nicht zur Verfügung gestanden hätte. Der Plan sah offensichtlich keinen Auftritt statt sondern neben dem „Iron Man“-Star vor.

    Schon länger ist bekannt, dass in früheren Entwicklungsstadien über mehr Avengers-Auftritte nachgedacht wurde, sich die Macher um Regisseur Jon Watts und Marvel-Mastermind Kevin Feige dann aber entschlossen, dass dies den Fokus zu sehr von Peter Parker nehmen würde. Schließlich geht es in „Spider-Man: Homecoming“ gerade darum, zu zeigen, dass er trotz des Kontakts in „The First Avenger: Civil War“ noch sehr weit, nach seiner eigenen Auffassung viel zu weit weg von diesen ist. Die Zeichungen unterstreichen allerdings, dass man noch über die anfängliche Drehbuchphase hinaus, zumindest mit der Idee von weiteren Cameos spielte.

    „Spider-Man: Homecoming“ läuft seit dem 13. Juli 2017 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top