Mein Konto
    "The Batman": Regisseur Matt Reeves deutet mögliche Fortsetzungen an

    Nachdem er „The Batman“ uns gegenüber bereits als vom Noir-Stil geprägte Detektiv- bzw. Kriminalfilm-Variante des dunklen Ritters bezeichnete, kam Regisseur Matt Reeves in einem Interview nun erneut auf den kommenden DC-Film zu sprechen.

    Zack Snyder / Warner Bros. Entertainment Inc., Ratpac-Dune Entertainment LLC and Ratpac Entertainment LLC

    Mit „Planet der Affen 3: Survival“ geht Matt Reeves demnächst mit dem Abschluss einer Trilogie an den Start und während der Regisseur im Zuge der Pressetour zum jüngsten Affenabenteuer derzeit munter aus dem Nähkästchen plaudert, kommen hier und da natürlich auch Fragen zu seinem nächsten Filmprojekt auf - so auch die Frage, ob es nach „The Batman“ weiteren Nachschub vom Dunklen Ritter geben könnte: Gegenüber Fandango verriet Reeves, dass er bereits einige Ideen habe, wie es in möglichen Sequels weitergehen könnte, zunächst wolle er sich aber lediglich darauf konzentrieren, EINE gute Batman-Geschichte zu erzählen.

    „Ich habe Ideen für einen Handlungsbogen, aber das Wichtigste ist tatsächlich erst einmal anzufangen“, so Reeves, „es ist nun mal so, dass man zunächst mit einer Geschichte beginnen muss, die etwas in Gang setzt. Und ich würde lügen, wenn ich euch erzählen würde, dass die Handlungsbögen von „Planet der Affen“ schon von vornherein geplant waren, weil das einfach nicht der Fall war. Es zählt zu diesen Sachen, wo die Figur so stark war, und die Möglichkeit von Anfang an eingebettet, aber der genaue Weg, wie man von A nach Z kommt, noch nicht vorhanden war.“

    Der Weg, der bei „Planet der Affen 3: Survival“ herausgekommen ist, hat uns auf jeden Fall überzeugt - von uns gibt es für Reeves' Abschluss der Prequel-Trilogie großartige 4,5-Sterne. Während die Wartezeit bis zum Kinostart am 3. August 2017 mittlerweile weniger als einen Monat beträgt, gilt es sich bis zum Start von „The Batman“ allerdings noch eine Weile zu gedulden. Ein Starttermin für das DC-Abenteuer, in dem Ben Affleck erneut als Bruce Wayne alias Batman zu sehen sein wird, steht derzeit noch aus. Auch über den Inhalt ist derzeit wenig bekannt. Aufgrund der Überarbeitung des Drehbuchs gilt etwa auch der zuvor bestätigte Auftritt von Joe Manganiello als Bösewicht Deathstroke nicht mehr als gesichert.

    Neuigkeiten zu „The Batman“, für den vermutlich 2018 die Kameras rollen werden, können sich Fans derweil von der San-Diego-Comic-Con erhoffen, die vom 20. Juli bis zum 23. Juli 2017 stattfindet. Außerdem kehrt der Dunkle Ritter bereits ab 16. November 2017 auf die Leinwände zurück, um in Zack Snyders „Justice League“ zum Schutze der Welt ein Team von Superhelden zu rekrutieren.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top