Mein Konto
    Volle "X-Men"-Offensive: Fox kündigt 6 weitere Marvel-Filme an

    US-Verleiher Fox setzt weiter voll auf seine Marvel-Rechte, also wohl vor allem auf das „X-Men“-Universum. Nun gab der Verleiher gleich Starttermine für sechs weitere neue Filme bekannt.

    20th Century Fox

    Fox will künftig gleich drei Marvel-Comic-Verfilmungen pro Jahr in die Kinos bringen. Bereits seit längerem ist bekannt, dass 2018 mit „X-Men: New Mutants“ (12. April), „Deadpool 2“ (Sommer, noch kein genauer deutscher Termin) und „X-Men: Dark Phoenix“ (1. November) drei Filme erscheinen. Nun kündigte der Verleih sechs weitere Filme an und machte so deutlich, dass wir auch 2019 und 2020 jeweils drei Produktionen basierend auf Marvel-Comics bekommen werden. Um welche Filme es sich dabei handelt, gab der Verleih nicht bekannt. Dabei sollte es sich aber vor allem um Abenteuer aus dem „X-Men“-Universum handeln. Schließlich besitzt Fox nur zwei große Marvel-Marken: Neben den „X-Men“ sind das die „Fantastic Four“. Denkbar ist, dass bei den Terminen auch einer für einen neuerlichen Versuch vorgesehen ist, einen guten Kinofilm um dieses Team zu stricken, die deutliche Mehrheit dürfte aber aus dem bereits etablierten Mutanten-Universum stammen.

    Für 2019 gab Fox so bekannt, dass man neben einen bereits schon länger angekündigten Film im Februar auch noch im Juni und November neue Filme in die Kinos bringen wird. Für 2020 sicherte man sich Starttermine im März, Juni und Oktober. Zudem kündigte man noch für den 5. März 2021 einen weiteren Start an.

    Auch wenn Fox keine Titel den Daten zugeordnet hat, sind ein paar der Projekte schon bekannt, die auf diesen Terminen landen werden. So wissen wir bereits, dass auf „Deadpool 2“ auch noch „Deadpool 3“ folgen wird. In diesem Film soll zudem die „X-Force“ eine große Rolle spielen. Diese Comic-Truppe bekommt anschließend ein eigenes Kino-Abenteuer. Auch bei den „New Mutants“ dürfte man intern schon an mögliche Sequels denken – schließlich hat man mit Darstellern wie u. a. „Game Of Thrones“-Star Maisie Williams einen jungen Cast, den man für einige Jahre zusammenhalten kann. Und obwohl man für „X-Men: Dark Phoenix“ noch einmal James McAvoy, Jennifer Lawrence und Co. zurückgeholt hat, rückt auch hier die junge Garde um die ebenfalls aus „Game Of Thrones“ bekannte Sophie Turner noch stärker in den Mittelpunkt. Auch hier sollte es weitere Fortsetzungen geben...

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top