Mein Konto
    "Deadpool 2", "New Mutants" und "Dark Phoenix": 2018 wird zur "X-Men"-Kinoparade

    Die Mutanten sind los! Im Kinojahr 2017 wird es noch ruhig bleiben um die „X-Men“, aber dafür werden 2018 mit „Deadpool 2“, „New Mutants“ und „Dark Phoenix“ gleich drei verschiedene Filme zum Universum in den Startlöchern stehen.

    2015 Twentieth Century Fox

    Wir befinden uns gerade einmal im April 2017, aber schon jetzt sollten sich Fans der „X-Men“ ein paar Termine im kommenden Jahr ganz dick im Kalender markieren. Denn die Verantwortlichen bei 20th Century Fox haben jüngst die US-Starttermine für ganze drei Filme zum Mutanten-Universum bekannt gegeben (via Deadline).

    Zum Auftakt werden dabei die „New Mutants“ ins Rennen um die Vorherrschaft im Kino geschickt. In dem „X-Men“-Spin-off wird, wie der Titel bereits verrät, eine neue Generation an Helden vorgestellt, die in der Schule für Begabte von Professor X leben und lernen. Die Regie führt Josh Boone („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“), zur namhaften Besetzung zählen unter anderem Maisie Williams („Game Of Thrones“) und Anya Taylor-Joy („Split“). James McAvoy wird aller Voraussicht nach wieder als Professor X zu sehen sein. Der US-Start wurde nun auf den 13. April 2018 terminiert.

    Nur wenig später, am 1. Juni 2018, geht mit „Deadpool 2“ dann der maskierte Held mit riesengroßer Klappe an den Start. Nach dem immensen Erfolg des Vorgängers (783 Millionen US-Dollar Einspiel laut Box Office Mojo) scheint man nun bei Fox den Nachfolger als veritablen Sommerblockbuster in Stellung gebracht zu haben. Ryan Reynolds kehrt in der Titelrolle zurück, David Leitch („John Wick“) wird hingegen Tim Miller auf dem Regiestuhl ersetzen, da es hinter den Kulissen einige Differenzen zwischen ihm und Reynolds, der auch als Produzent fungiert, gegeben hat.

    Das große Finale des inoffiziellen „X-Men“-Jahres 2018 steigt dann ab dem 2. November 2018 in den US-Kinos. Denn an dem Termin soll mit „Dark Phoenix“ (hieß bislang „Supernova“) ein weiteres Spin-off anlaufen, in dem die von Sophie Turner („Game Of Thrones“) gespielte Jean Grey im Mittelpunkt stehen soll. Simon Kinberg wird als Regisseur gehandelt, womit dies sein erstes vollständiges Regieprojekt überhaupt werden könnte. Kinberg sammelte zuvor erste Erfahrungen auf dem Posten für einzelne Szenen bei „X-Men: Apocalypse“ und „Fantastic Four“. Außerdem liefert er das Drehbuch und ist ohnehin der Hauptverantwortliche für die Superheldenfilme bei Fox.

    Ob auch alle drei Filme ebenfalls 2018 in Deutschland starten werden ist noch ungewiss, aber zumindest im Falle von „New Mutants“ und „Deadpool 2“ ist das dank ihrer frühen Veröffentlichungen in den Staaten mehr als wahrscheinlich. Und wer weiß: Schon „Apocalypse“ lief hierzulande sogar früher als in den USA an, vielleicht kann das auf einen der neuen Filme wieder zutreffen.

    Neben diesen drei „X-Men“-Filmen wird das Kinojahr 2018 übrigens noch weitere Knaller bereit halten, die wir euch in diesem Video zusammengefasst haben. Da kann einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Und auch einen ersten lustigen Teaser zu „Deadpool 2“ gibt es bereits, den ihr euch an dieser Stelle nochmal anschauen könnt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top