Seitdem Ryan Reynolds am Ende von Tim Millers „Deadpool“ verkündete, dass wir in der Fortsetzung zum Actioner auf den zeitreisenden Mutanten Cable treffen werden, wurde um die Besetzung der Rolle gemutmaßt, an der auch zahlreiche Hollywood-Größen ihr Interesse bekundeten. Stars wie Brad Pitt wurden als Kandidat gehandelt und jüngst galt Michael Shannon als Favorit für die Rolle, doch den Zuschlag hat nun ein anderer bekommen: Josh Brolin, der im Marvel-Universum bereits als Bösewicht Thanos unterwegs ist, wurde laut dem The Hollywood Reporter im nicht zum MCU gehörenden „Deadpool 2“ offiziell als Cable besetzt. Der Hauptdarsteller des Antihelden mit der großen Klappe kommentierte in gewohnter Manier den Cast-Zuwachs auf seinem Twitter-Account.
Den Quellen des Hollywood Reporter zufolge beläuft sich Brolins Vertrag gleich auf satte vier Filme, was etwa ein weiteres „Deadpool“-Sequel, „X-Force“, oder auch einen Cable-Solofilm beinhalten könnte. Zunächst steht nun aber erstmal den Dreharbeiten von „Deadpool 2“ im Sommer 2017 nichts mehr im Weg. Zur weiteren Besetzung des diesmal von „John Wick“-Regisseur David Leitch inszenierten Films zählt unter anderem auch noch „Atlanta“-Star Zazie Beetz, die jüngst als tödliche Domino engagiert wurde.
Josh Brolin bekommen wir neben der „Deadpool“-Fortsetzung, die 2018 in den Kinos anlaufen soll, demnächst unter anderem auch noch in „Granite Mountain“ (dt. Kinostart: 21. September 2017) an der Seite von Jennifer Connelly und Miles Teller zu sehen. Zu seinen weiteren Projekten zählen die „Sicario“-Fortsetzung sowie die Komödie „The Legacy of a Whitetail Deer Hunter“ (US-Start: 25. Dezember 2017). Als Thanos ist er dann wieder ab 26. April 2018 in „Avengers 3: Infinity War“ in den Kinos am Start.