Seit dem Abspann von „Deadpool“ wissen wir, dass Cable in „Deadpool 2“ an der Seite der Titelfigur kämpfen wird. Doch seitdem kursiert Name auf Name für die Besetzung. Von Kyle Chandler war die Rede, Ex-007 Pierce Brosnan wurde gehandelt und zuletzt sprach sich „Deadpool“-Erfinder Rob Liefeld für Russell Crowe aus, der auch Interesse an der Rolle zeigte. Nun ist David Harbour im Gespräch.
Der Star aus der Netflix-Serie „Stranger Things“ soll aktuell der Favorit für den Part des Sohnes von X-Men-Mitglied Cyclops sein. Laut den Informationen von TheWrap hat Harbour bereits Testaufnahmen für die Rolle des Mutanten, der in den Comics aus der Zukunft in unsere Zeit gereist ist, absolviert.
Wie Collider ergänzend ausführt, soll vor Harbour noch „Man Of Steel“-Bösewicht Michael Shannon im Rennen gewesen sein. Er musste aber aufgrund von Terminproblemen absagen. Damit könnte der Weg für Harbour endgültig frei sein.
Er könnte dann übrigens nicht nur auf Deadpool treffen, sondern vielleicht auch auf Patrick Stewart als Professor X. Der gab jüngst zwar erst seinen Abschied vom „X-Men“-Franchise bekannt, ruderte aber nun ein wenig zurück. In einem Interview mit MTV zeigte er sein Interesse an einem Auftritt in „Deadpool 2“. Mit „Deadpool“ gäbe es möglicherweise eine gute Rechtfertigung, um Charles Xavier noch einmal wiederzubeleben. Sinn würde es durchaus machen. Schon im ersten Film klingelt Deadpool mehr als einmal an der Tür des X-Men-Anwesens von Professor X. Da bereits bekannt ist, dass Colossus und Negasonic Teenage Warhead wieder mit dabei sind, könnte Deadpool diese auch im zweiten Teil besuchen und dann vielleicht auch mal dem Hausherren über den Weg laufen.
„Deadpool 2“ von Regisseur David Leitch („John Wick“) soll 2018 in die Kinos kommen. Wer mehr über seinen neuen Mitstreiter Cable erfahren will, dem empfehlen wir das nachfolgende Video: