Mein Konto
    "Spider-Man: Homecoming 2": Regisseur Jon Watts kehrt womöglich für die Fortsetzung zurück

    „Spider-Man: Homecoming“ ist noch nicht in den Kinos gestartet, aber schon jetzt machen erste Meldungen zur Fortsetzung die Runde. Nun wurde bekannt, dass Regisseur Jon Watts aller Voraussicht nach zurückkehren wird.

    2017 Sony Pictures Releasing GmbH

    Demnächst geht „Spider-Man: Homecoming“ in den Kinos an den Start und schon jetzt ist klar, dass dem neuesten Abenteuer des Spinnenmannes noch ein paar mehr folgen werden. Schließlich will Hauptdarsteller Tom Holland die Rolle noch „ewig lange“ verkörpern und ein deutsches Startdatum für den zweiten Teil wurde mit dem 4. Juli 2019 auch schon angekündigt. Für das geplante Sequel wird nun neben Holland vermutlich noch eine weitere wichtige Person zurückkehren. Wie die Kollegen von Collider aus erster Hand erfahren haben, soll Regisseur Jon Watts für „Spider-Man: Homecoming 2“ den Wandkrabbler im Strampelanzug erneut in Szene setzen.

    Die „Homecoming“-Produzenten Kevin Feige und Amy Pascal haben sich selbst zur Rückkehr von Watts geäußert. Feige zufolge sei es auf alle Fälle ihre Absicht, den jetzigen „Spidey“-Verantwortlichen wieder auf den Regiestuhl zu setzen. „Wir wären verrückt, wenn wir es nicht täten“, fügte Pascal hinzu. „Er hat wundervolle Arbeit geleistet und die Atmosphäre und all die Dinge, die die Leute an dem Film mögen, hat er mit eingebracht. Er ist wirklich etwas Besonderes.“

    Watts selbst formulierte die Aussichten auf seine Wiederkehr etwas vorsichtiger: „Ich möchte über nichts reden, solange der jetzige Film noch nicht draußen ist […]. Aber ich glaube schon, dass ich für zwei Filme unterschrieben habe“. Collider fügt hinzu, dass das Studio nicht dazu verpflichtet wäre, Watts erneut als Regisseur anzuheuern, doch die Aussagen von Pascal und Feige deuten ganz klar in diese Richtung. Dass Feige und Pascal mit ihrer Meinung zu Watts Arbeit nicht alleine dastehen, zeigten auch jüngst die ersten Kritikerstimmen auf Twitter, die äußerst positiv ausfielen.

    Die Vorbereitungen zu „Spider-Man: Homecoming 2“ sollen übrigens im August 2017 starten, die Dreharbeiten werden dann nach jetzigem Kenntnisstand im April oder Mai 2018 beginnen. Ein finaler Titel steht allerdings noch nicht fest. Nur eines ist sicher: Es wird später keine Ziffer mehr im Titel geben. „Der Film wird ‚Spider-Man: Titelzusatz‘ heißen“, verriet Feige.

    „Spider-Man: Homecoming“ wird am 13. Juli 2017 in den deutschen Kinos starten. Neben Holland sind dann unter anderem noch Robert Downey Jr. und Michael Keaton auf der großen Leinwand zu sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top