Bisher ging es in den Filmen von Paul Feig meist witzig zu. Doch mit seinem nächsten Projekt begibt sich der Regisseur hinter „Brautalarm“, „Ghostbusters“ oder „Spy – Susan Cooper undercover“ in ernstere Gefilde. Er wird laut Deadline den Kriminalroman „Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor“ verfilmen. US-Firma Lionsgate soll das Projekt verantworten und im August 2017 sollen bereits die Dreharbeiten stattfinden. Vor der Kamera stehen für den Thriller dann womöglich Anna Kendrick („Pitch Perfect“) und Blake Lively („The Shallows – Gefahr aus der Tiefe“), die die Hauptrollen übernehmen sollen. Feig schrieb zudem persönlich das Drehbuch.
Das Buch von Darcey Bell erschien im April 2017 auch in Deutschland. Im Mittelpunkt von „A Simple Favor“ steht dabei Stephanie, eine erfolgreiche Mom-Bloggerin. Für die Witwe und Mutter des kleinen Miles ist es selbstverständlich, dass sie hilft, wo es nur geht. Als Emily, die Mutter von Miles besten Freund, sie bittet, ihren fünf Jahre alten Sohn nach der Vorschule mit zu sich nach Hause zu nehmen, denkt sie daher gar nicht groß darüber nach. Doch am Abend holt Emily ihr Kind nicht ab. Auch danach bleibt die erfolgreiche PR-Chefin eines New Yorker Modedesigners spurlos verschwunden. Auch Emilys Mann Sean hat nach seiner Rückkehr von einer Geschäftsreise keine Ahnung, wo seine Frau sein könnte. Während die Wochen ins Land ziehen, kommen sich Stephanie und Sean näher … bis sie eine erschütternde Nachricht erreicht.
Noch ist nicht bekannt, welche Schauspielerin welche Rolle übernehmen soll, wobei wir aber vermuten, dass Anna Kendrick für den Part der Stephanie und Blake Lively für die Rolle der Emily in der Krimi-Adaption vorgesehen sind.
Anna Kendrick ist in den deutschen Kinos demnächst in den Komödien „Table 19 – Liebe ist fehl am Platz“ (Start: 17. August 2017) und „Pitch Perfect 3“ (21. Dezember 2017) zu sehen. Blake Lively legte zuletzt nach der Geburt ihrer zweiten Tochter im Herbst 2016 eine Mutterschaftspause ein. Zuvor drehte sie noch mit unter anderem Jason Clarke, Danny Huston und Yvonne Strahovski den Thriller „All I See Is You“ von Regisseur Marc Forster („James Bond 007 – Ein Quantum Trost“, „World War Z“), der bereits im September 2016 beim Filmfestival in Toronto seine Weltpremiere feierte. Ein Jahr später soll er nun im Herbst 2017 in den USA in die Kinos kommen. Ein deutscher Termin steht aber noch nicht fest. Sollte der Deal mit Lionsgate klappen, wird „A Simple Favor“ Livelys erstes Projekt nach ihrer Pause.