Blake Lively scheint Gefallen an körperlich herausfordernden Rollen gefunden zu haben. Erst 2016 bot sie in „The Shallows - Gefahr aus der Tiefe“ einem Weißen Hai die Stirn und harrte dabei einsam auf einem Felsen im Meer aus. Wie Deadline berichtet, hat sich Lively nun das nächste Projekt unter den Nagel gerissen, das von ihr jede Menge Körpereinsatz verlangen wird: „Bruised“ von „Wie ein einziger Tag“-Regisseur Nick Cassavetes.
Darin wird Lively die Rolle der alleinerziehenden Jackie übernehmen, die einst eine Mixed-Martial-Arts-Kämpferin war und sich jetzt mit zwei verschiedenen Jobs durchschlagen muss. Als man eines Tages damit droht, ihr den Sohn wegzunehmen, muss Jackie erneut in den MMA-Ring steigen...
Das Drehbuch zu „Bruised“ wird von Michelle Rosenfarb geschrieben, Basil Iwanyk, Linda Gottlieb und Guymon Casady werden den Film produzieren. Im September 2017 sollen die Dreharbeiten beginnen. In Cannes wird derzeit nach internationalen Vertriebsmöglichkeiten gesucht.
Es sollte also genug Zeit sein, damit sich Blake Lively für den Ring vorbereiten kann. Wer bis dahin sehen will, wie sich Lively im Kampf mit einem Hai macht, sollte „The Shallows - Gefahr aus der Tiefe“ gucken.