Hier gibt’s auf die Zwölf: Für sein Action-Drama "Fight Valley" hat Regisseur Rob Hawk einige der größten Kämpferinnen der Mixed-Martial-Arts-Szene vor die Kamera geholt. Darunter befinden sich mit Holly Holm und Cristiane "Cyborg" Justino zwei Frauen, die ihrer in Hollywood weitaus erfolgreicheren Konkurrenz schon kräftig auf die Nase gegeben haben.
Justino haute zum Beispiel einst Gina Carano aus den Socken, die mit Rollen in "Haywire" oder "Deadpool" schon fest im Filmgeschäft etabliert ist. Und Holm knockte erst Ende 2015 Ronda Rousey ("The Expendables 3", "Fast & Furious 7") für deren erste Niederlage in ihrer Profikarriere aus. Miesha Tate rundet das Trio an Profi-Kämpferinnen mit Titelerfahrung in der Besetzung ab. Am 7. April 2016 soll der Film in den USA starten. Ob und wann er seinen Weg nach Deutschland finden wird, ist noch nicht bekannt.
In "Fight Valley" begibt sich die junge Windsor (Susie Celek) auf die Suche nach den Tätern ihrer ermordeten Schwester. Schnell wird ihr klar, dass die Welt illegaler Straßenkämpfe damit zu tun hat. Um die Täter zu stellen, muss Windsor lernen, ebenso hart auszuteilen.