Die Dreharbeiten zu „Mission: Impossible 6“ sind bereits in vollem Gange, aber es ist noch nicht zu spät, um sich der nächsten Mission von Ethan Hunt (Tom Cruise) anzuschließen: Wie Deadline berichtet, übernimmt Angela Bassett („What's Love Got to Do with It“, „American Horror Story“) in dem Action-Thriller den Part der CIA-Direktorin.
Christopher McQuarrie hat nach „Rogue Nation“ erneut auf dem Regiestuhl Platz genommen, über den Inhalt des Nachfolgerfilms sind bislang aber noch keine genauen Details bekannt. Dafür wissen wir, dass neben Cruise erneut auch Rebecca Ferguson als Ilsa Faust, Sean Harris als Killer Lane und Alec Baldwin als Alan Hunley dabei sind, ebenfalls zurückkehren dürfte Simon Pegg als Technik-Genie Benji Dunn. Zu den Neuzugängen zählen derweil Henry Cavill („Man Of Steel“), Vanessa Kirby („The Crown“) und Sian Brooke („Sherlock“).
Bevor „Mission: Impossible 6“ am 16. August 2018 in den Kinos startet, bekommen wir Angela Bassett aber zunächst einmal im Marvel-Abenteuer „Black Panther“ (dt. Kinostart: 15. Februar 2018) auf der großen Leinwand zu sehen, in dem die Darstellerin die Mutter des Titelhelden spielt.