Mein Konto
    Weil sie in "Guardians Of The Galaxy 2"-Vorführung getextet haben soll: Mann verklagt sein Date

    Diese Beziehung dürfte keine Zukunft haben: In Texas hat ein Mann seine Kinobegleitung verklagt, weil sie im Kino zu lange mit ihrem Handy beschäftigt gewesen sein soll. Selbst „Guardians 2“-Regisseur James Gunn meldete sich inzwischen zu Wort.

    Disney

    Wir von FILMSTARTS sind sehr dafür, dass Handy im Kino auszulassen – wer auf dem Smartphone tippt oder gar damit telefoniert, stört andere dabei, sich auf den Film einzulassen. Brandon Vezmar aus Austin, Texas unternahm nun einen drastischen Schritt im Sinne aller Vorkämpfer für ein ungestörtes Kinoerlebnis: Er verklagte eine Frau, die ihn auf ein Date zu „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ begleitet und während der Vorführung massiv auf dem Handy getippt haben soll.

    Vezmar beschrieb sein Erlebnis gegenüber statesmen.com als „Date aus der Hölle“. 15 Minuten nach Filmbeginn soll seine Begleitung angefangen haben zu texten und ihr Handy dann in einer Viertelstunde „mindestens zehn bis 20 Mal aktiviert haben, um Textnachrichten zu lesen und zu senden.“ Obwohl Vezmar die Frau gebeten habe, damit aufzuhören, habe sie weitergemacht – und das Kino schließlich, offenbar vor Filmende, verlassen. Der Mann habe sie ein paar Tage später gebeten, ihm das Geld für ihr 3D-Ticket zu geben, was die Frau aber ablehnte – seine 17,31 Dollar will Vezmar nun auf gerichtlichem Wege zurückholen.

    „Das ist verrückt”, sagte die verklagte Frau auf Nachfrage von statesmen.com. Ihrer Darstellung nach habe sie nur drei oder vier Nachrichten verschickt und währenddessen darauf geachtet, niemanden mit dem grellen Display zu stören. Sie habe einer Freundin geschrieben, die einen Beziehungsstreit gehabt habe. Zurückzahlen wollte sie das Geld für die Karte nicht – weil sie eingeladen wurde. Vor Gericht möchte sie jetzt eine Schutzanordnung durchsetzen, da Brandon Vezmar sich an ihre kleine Schwester gewandt haben soll, um sein Geld zu bekommen.

    Laut statesmen.com geht es Brandon Vezmar in seiner Klage ums Prinzip: Es sei gegen die Regeln des Kinos verstoßen und das Filmvergnügen der Zuschauer gestört worden. „Guardians Of The Galaxy 2“-Regisseur James Gunn forderte auf Twitter inzwischen, die verklagte Frau ins Gefängnis zu werfen (Achtung, Ironie):

    Guardians Of The Galaxy 2” läuft seit dem 27. April 2017 in den deutschen Kinos, hat Humor und Herz – und ist deswegen als Date-Film grundsätzlich sehr geeignet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top