Berühmt wurde er als zauberstabschwingender Magier in den „Harry Potter“-Filmen, aber nun wird Daniel Radcliffe die Wummen auspacken, durchladen und im Dauerfeuer nutzen. Wie Deadline berichtet, hat Radcliffe sich nämlich ein neues Filmprojekt mit dem vielsagenden Titel „Guns Akimbo“ geschnappt, für das er die Hauptrolle übernehmen wird.
Darin soll er Miles spielen, der zu brutalen Kämpfen auf Leben und Tod in der ganzen Stadt gezwungen wird und die live im Internet gestreamt werden. Zwar kann Miles seinem ersten Gegner aus dem Weg gehen, aber als seine Ex-Freundin entführt wird, kann er sich nicht mehr verstecken.
Zwar ist noch nichts bekannt über den Nutzen von Schusswaffen, aber der liegt bei dem Titel natürlich auf der Hand. Und der in der Computerspielewelt geläufige Begriff „Akimbo“ deutet darauf hin, dass die Knarren auch beidhändig im Film genutzt und für jede Menge Verderben und Spaß beim Zuschauer sorgen werden. Jason Lei Howden wird bei dem Film nach seinem eigenen Drehbuch Regie führen. Howden konnte schon mit seinem Spielfilmdebüt „Deathgasm“ einen Achtungserfolg feiern, zudem arbeitete er bei Filmen wie „Der Hobbit - Eine unerwartete Reise“ oder „Marvel’s The Avengers“ an den visuellen Effekten mit.
Bis „Guns Akimbo“ das Licht der Kinos erblicken wird, dürfte es aber noch etwas dauern. Fans von Daniel Radcliffe können sich aber „Imperium“ anschauen, wo er undercover in die Neonazi-szene abtaucht. Den Film gibt es seit dem 9. Dezember 2016 auf Amazon, den Trailer dazu könnt ihr euch hier anschauen: