Der englische Filmemacher Matthew Vaughn landete 2015 mit seinem „Spionage-Hommage-Action-Kracher“ „Kingsman: The Secret Service“ einen überraschenden Hit, der einfach „mächtig viel Spaß“ macht. Zu seinem Erfolg befindet sich aktuell der zweite Teil in der Mache, der kurz vor seiner Fertigstellung steht und schon bald in die Kinos kommen wird. Bei der Präsentation neuen Bildmaterials in London, bei der FILMSTARTS mit anwesend war, plauderte er aber auch ein kleines Update zu „Kingsman 3“ aus.
Bei einer kleinen Fragerunde nach der Präsentation ließ Vaughn gegenüber uns nämlich die Katze aus dem Sack: „Als wir 'Kingsman 2' geschrieben haben, mussten wir seltsamerweise auch an 'Kingsman 3' denken. Wir haben jedenfalls eine großartige Idee dafür. Dies [der zweite Teil, Anm. d. Red.] ist von daher eine Art Brücke und wenn wir es richtig hinbekommen, dann werden wir einen weiteren Teil machen.“
Für Fans von Vaughn und vor allem des ersten Teils sind das also gute Nachrichten. Im Januar 2017 schien das nämlich noch nicht ganz sicher zu sein, ob nochmal ein dritter Teil kommen würde. Damals erzählte Hauptdarsteller Taron Egerton, dass Vaughn sich lieber voll und ganz auf die aktuelle Arbeit konzentriere und in solchen Phasen nicht gerne über kommende Projekte nachdenken würde. Allerdings hegte Egerton schon damals ein wenig Hoffnung.
Bevor aber „Kingsman 3“ überhaupt gemacht werden kann, muss erst einmal „Kingsman 2: The Golden Circle“ fertiggestellt werden. Laut Vaughn wird es in etwa noch zehn bis zwölf Wochen dauern, bis alle Arbeiten daran abgeschlossen sind. Der deutsche Kinostart ist bereits für den 28. September 2017 geplant und einen ersten Trailer gibt es auch schon: