Mein Konto
    "Fast & Furious 8" durchbricht die Milliarden-Grenze

    Es war nur eine Frage der Zeit, nun ist es geschafft. „Fast & Furious 8“ hat am vergangenen Wochenende eine Schallmauer durchbrochen: Der Film hat mehr als eine Milliarde Dollar an den Kinokassen eingespielt.

    Universal

    Fast & Furious 8“ hat als zweiter im Jahr 2017 gestarteter Film nach „Die Schöne und das Biest“ mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt. Über 80% der Einnahmen wurden dabei außerhalb der USA eingenommen. Dieses Verhältnis gab es bislang noch bei keinem einzelnen Film, der die Milliarden-Grenze durchbrochen hat.

    Großen Anteil daran hat China. Im Reich der Mitte wurde von „Fast & Furious 8“ bislang nahezu jeder erdenkliche Rekord gebrochen und der Auto-Actioner ist so der bis dato erfolgreichste ausländische Film überhaupt. Zahlreiche weitere Meilensteine wurden daneben weltweit aufgestellt. Unter anderem ist F. Gary Gray nun der erste schwarze Regisseur, der einen Milliarden-Hit landete.

    Keine Frage ist da natürlich, dass das „Fast & Furious“-Franchise weitergeht. Noch zwei Teile sollen die Hauptreihe abschließen. Für „Fast & Furious 9“ steht mit dem 18. April 2019 bereits ein Kinostart fest. „Fast & Furious 10“ folgt am 1. April 2021. Daneben soll es aber auch ein Spin-off mit Dwayne Johnson und Jason Statham sowie möglicherweise auch Charlize Theron geben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top