Das fröhliche Duo Timon und Pumbaa half dem kleinen Löwen Simba in der Wüste, bekam eine eigene Zeichentrickserie spendiert und wird selbstverständlich auch in „Lion King“ von Regisseur Jon Favreau für gute Laune sorgen. Favreau inszeniert die Neuauflage des Zeichentrickklassikers ähnlich wie sein „Jungle Book“ von 2016, also mit animierten Tieren, die von einem prominenten Cast gesprochen werden. In der Originalfassung übernehmen Billy Eichner („Parks And Recreation“) und Seth Rogen („The Interview“) die Parts von Timon und Pumbaa.
The Wrap berichtete exklusiv, dass Eichner und Rogen in finalen Verhandlungen stehen – andere Branchenmagazine bestätigten die Gespräche. Profiliert sind die beiden vor allem wegen ihrer komödiantischen Arbeit: Billy Eichner („Billy On The Street“) ,als Comedian und Autor, Seth Rogen als Schauspieler bzw. Sprecher in Komödien wie „Bad Neighbors“ und „Sausage Party - Es geht um die Wurst“.
„Der König der Löwen” ist derzeit in Vorproduktion und startet im Juli 2019 in den USA. Donald Glover („Community“) spricht Simba, James Earl Jones – wie im Zeichentrickfilm – Löwenpapa Mufasa und Popstar Beyoncé möglicherweise Nala. Hier ist ein Video-Überblick über die kommenden Disney-Realverfilmungen: