Mein Konto
    "Der König der Löwen": Donald Glover und James Earl Jones bei Realverfilmung dabei

    Das Realfilm-Projekt von Jon Favrau („The Jungle Book“, „Iron Man“) nimmt weiter Gestalt an: Donald Glover und James Earl Jones stoßen als Simda und Mufasa zum Cast vom „Der König der Löwen“-Remake.

    Disney

    Disney bringt eine Reihe ihrer Zeichentrickklassiker in neuem Gewand auf die Leinwand: als Realfilme. Nachdem Jon Favreau mit „The Jungle Book“ eine Live-Action-Variante des Dschungelbuchs in die Kinos brachte, in der fast nur Tiere zu sehen sind, folgt demnächst auch „Der König der Löwen“. Dafür hat der Filmemacher nun auch schon seine ersten Darsteller gefunden, wie er auf Twitter verkündete: James Earl Jones und Donald Glover.

    James Earl Jones wird wie schon in dem Klassiker aus dem Jahr 1994 den Löwenkönig Mufasa seine Stimme leihen, während Donald Glover („Community“) für den Part des Sohnes Simba zuständig sein wird. Im Originalfilm wurde der junge Löwe von Jonathan Taylor Thomas gesprochen - der ältere von Matthew Broderick. Glover steht derzeit als Lando Calrissian für das „Star Wars“-Spin-off über Han Solo (Alden Ehrenreich) vor der Kamera.

    Favreau wird die Tiere mittels Spitzentechnologie und Green Screen nach einem Drehbuch von Jeff Nathanson auf die Leinwand bringe; dabei wolle er für die Realisierung erneut auf Virtual-Reality-Technologie zurückgreifen.

    Bevor das Gebrüll der Löwen über der Steppe und dem Kinosaal ertönt, kommt erst einmal die Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ in die hiesigen Lichtspielhäuser. Dan Stevens und Emma Watson verkörpern die titelgebenden Figuren in der Fantasy-Romanze von Bill Condon. Kinostart ist am 16. März 2017.

    „Die Schöne und das Biest“ und „Der König der Löwen“ sind längst nicht die einzigen Neuauflagen von Disney-Animationsklassikern, die in den nächsten Jahren die Kinos bevölkern sollen. „Dumbo“, „Alladin“ und „Peter Pan“ sollen auch in neuem Glanz erstrahlen. Einen Überblick über die kommenden Live-Action-Remakes gibt es in folgendem Video:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top