2016 sorgte Newcomer-Autorin Elyse Hollander mit ihrem Drehbuch zu „Blonde Ambition“ für Aufsehen. Es wurde auf der sogenannten Blacklist geführt. Dort werden die besten in Hollywood kursierenden Drehbücher gelistet, die momentan noch nicht in Produktion sind. Dies wird sich bei „Blonde Ambition“ nun ändern. Die Autorin, die lange Jahre als persönliche Assistentin von Regisseur Alejandro González Iñárritu arbeitete, hat einen Deal gemacht. Universal sicherte sich die Rechte und beauftragte die Produzenten Michael De Luca und Brett Ratner mit der Umsetzung.
Universal und De Luca kennen sich bereits bestens. Der Erfolgsproduzent kümmert sich für das Studio u. a. um die „Fifty Shades Of Grey“-Reihe. Daneben brachten ihm Werke wie „Moneyball“ und „The Social Network“ Oscarnominierungen ein. Brett Ratner ist in der Öffentlichkeit eher als Regisseur bekannt, z. B. durch die „Rush Hour“-Reihe, gehört aber wie De Luca zu den einflussreichsten und profiliertesten Produzenten in Hollywood. So produzierte er unter anderem auch „The Revenant - Der Rückkehrer“.
„Blonde Ambition“ handelt von den Anfängen in Madonnas Karriere. Anfang der 1980er Jahre versucht sie in New York ihr erstes Album zu veröffentlichen und muss dabei mit Romanzen, dem ersten Anflug von Ruhm und einer Musikindustrie zurechtkommen, von der sie mies behandelt wird.
Mit Spannung bleibt nun abzuwarten, wen die Macher für die Hauptrolle ins Visier nehmen und ob Madonna selbst auf irgendeine Weise an dem Projekt beteiligt wird.
Die 33 kultigsten Sprüche aus den Filmen von Quentin Tarantino!