Mein Konto
    Madonna führt wieder Regie und adaptiert "Adé: A Love Story" von Third-Wave-Feministin Rebecca Walker

    Madonna hat nun ihre dritte Regiearbeit (nach "Filth and Wisdom" und "W.E.") angekündigt, die von Bruce Cohen ("American Beauty") produziert werden soll. Sie adaptiert laut Deadline Rebecca Walkers Roman "Adé: A Love Story", welcher von den Gegensätzen der westlich priviligierten und politisch destabilen, afrikanischen Welt handelt.

    Nach zwei Regiewerken für die große Leinwand wagt sich Madonna an ihr drittes: die Adaption von "Adé: A Love Story". Darin verliebt sich die gebildete Studentin Farida sich in den jungen Adé, der auf einer idyllischen Insel an der Küste von Kenia lebt. Sie wollen heiraten und zusammen ein einfaches Leben, frei von Besitz und Zwang, führen. Jedoch wird das Idyll bald gestört, da Farida Malaria bekommt und ein Bürgerkrieg aufzieht. Die Liebenden geraten in eine lebensbedrohliche Situation.

    Dies ist der Debütroman der politischen Aktivistin und Tochter der bekannten afroamerikanischen Feministin Alice Walker. Rebecca Walker bekam zahlreiche journalistische Auszeichnungen und gilt als Mitbegründerin des sogenannten "Third Wave Feminism", der sich gleichermaßen für Gerechtigkeit von Geschlecht, Rasse und Ökonomie einsetzt. Sie produziert den Film laut The Hollywood Reporter auch mit, ebenso wie Bruce Cohen ("American Beauty").

    Bis ihr neuer Film also in die Kinos kommt, könnt ihr euch hier nochmal den Trailer zu ihrem zweiten Werk "W.E." ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top