Die zweite Staffel der Historien-Serie „Outlander“ endete mit einem dramatischen Paukenschlag: Claire (Caitriona Balfe), inzwischen mit ihrer erwachsenen Tochter Brianna (Sophie Skelton) wieder in ihrer eigenen Zeit lebend, erkennt schockiert und glücklich zugleich, dass ihr geliebter Jamie (Sam Heughan) noch lebt. Doch seit ihrer Trennung sind nicht nur 20 Jahre vergangen, zwischen dem Paar liegen auch scheinbar unüberwindbare 200 Jahre – und es ist ungewiss, ob Claire noch einmal durch die Zeit reisen kann…
Wie im ersten Teaser-Trailer zur dritten Staffel zu sehen und auch aus der zugrunde liegenden Romanreihe von Diana Gabaldon bekannt ist, werden wir in den neuen Episoden von „Outlander“ unter anderem erfahren, wie es Jamie und Claire nach ihrer Trennung kurz vor der Schlacht von Culloden ergangen ist. Während Claire Mitte des 20. Jahrhunderts die gemeinsame Tochter großzieht und Medizin studiert, im Glauben, Jamie sei gefallen, ist dieser in der Vergangenheit verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit, seine Frau wiederzufinden.
Wenn es im September 2017 auf dem US-Sender Starz mit „Outlander“ weitergeht, werden u. a. David Berry als Lord John Grey, Joey Lauren Adams als Laoghaires Tochter Marsali, Cesar Domboy als erwachsener Fergus, John Bell als Jamies Neffe Ian Murray und Wil Johnson als Claires Freund Joe Abernathy neu dabei sein.
Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter