Mein Konto
    "Fast & Furious 8" rast mit dem besten Start des Jahres an die Spitze der deutschen Kinocharts

    „Fast & Furious 8“ gelang nicht nur der beste Kinostart des Jahres 2017 in Deutschland, sondern sogar der beste seit Dezember 2015 (!). Natürlich ist die Folge davon der Spitzenplatz der deutschen Kinocharts.

    Universal Pictures

    Wie Insidekino.de und Blickpunkt:Film übereinstimmend berichten, liegt „Fast & Furious 8“ nach den bisherigen Hochrechnungen bei insgesamt 1,3 Millionen Zuschauern seit dem vorgezogenen Start am Mittwoch, den 12. April 2017 (traditionell starten Filme in Deutschland erst am Donnerstag). Dies ist nicht nur der beste Start 2017, sondern auch der beste Start eines Films an den hiesigen Kinokassen seit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ im Dezember 2015.

    Auch weltweit ist „Fast & Furious 8“ ein Hit und erzielte sogar den bis dato besten Start der Geschichte mit Einnahmen von 532,5 Millionen Dollar. Wie in den USA blieb der Auto-Actioner aber auch in Deutschland leicht hinter dem Vorgänger zurück. „Fast & Furious 7“ lockte – ebenfalls bei einem Mittwochsstart – über 1,8 Millionen Kinogänger am langen Startwochenende in die Kinos.

    Am bis dato besucherstärksten Kinowochenende des Jahres 2017 (nachdem es vor sieben Tagen noch das schlechteste Wochenende des Jahres zu verzeichnen gab) lockten auch andere Filme viele Zuschauer in die Kinos. Für „The Boss Baby“ gab es so nach den übereinstimmenden Hochrechnungen von Insidekino und Blickpunkt:Film mit 230.000 Zuschauern den zweiten Platz vor „Die Schöne und das Biest“ mit 215.000 Besuchern. Die Top-5 komplettieren „Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf“ mit 190.000 und Zach Braffs „Abgang mit Stil“ mit 105.000 Besuchern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top