Mein Konto
    "Der König der Löwen"-Neuauflage: Pop-Diva Beyoncé soll zu Nala werden

    Disney arbeitet aktuell an mehreren Realverfilmungen der hauseigenen Zeichentrick-Klassiker, darunter auch „Der König der Löwen“. Nach der Verkündung der ersten Sprecher gibt es mit Pop-Star Beyoncé nun eine Favoritin für eine weitere Schlüsselrolle.

    Metropolitan FilmExport / Disney

    Disney ist auch nach „Die Schöne und das Biest“ weiter fleißig dabei, Realverfilmungen mehrerer Zeichentrick-Klassiker auf die Beine zu stellen. Inwieweit man allerdings im Fall von „Der König der Löwen“ tatsächlich von einer Realverfilmung reden kann, müssen irgendwann die ersten Bilder zeigen. Klar ist aber auf jeden Fall, dass das oscarprämierte Meisterwerk in neuem (vorwiegend computeranimierten) Gewand auf die große Leinwand zurückkehren wird. Wie das Branchenblatt Variety nun unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, könnte die Neuauflage prominente stimmliche Unterstützung von Beyoncé Knowles-Carter bekommen.

    Die Pop-Diva ist demnach die absolute Favoritin für die Rolle von Simbas Freundin Nala, wenn es nach Regisseur Jon Favreau („The Jungle Book“, „Iron Man“) geht. Noch ist allerdings unklar, ob die Grammy-Gewinnerin den Job wirklich übernehmen kann, schließlich hat sie erst im Februar 2017 bekanntgegeben, dass sie mit Zwillingen schwanger ist. Da es sich bei dem Part aber lediglich um eine Sprech- und (eventuell) Gesangsrolle handelt, würden das Studio und Favreau den Quellen von Variety zufolge alles daran setzen, eine Beteiligung von Beyoncé zu ermöglichen.

    Bei einer Verpflichtung würde sich die Sängerin zu „Atlanta“-Star Donald Glover, der Protagonist Simba vertont, und Darth-Vader-Sprecher James Earl Jones gesellen, der, wie schon im Original aus dem Jahr 1994, Simbas Vater Mufasa seine markante Stimme leiht.

    Schon im Animationsfilm „Epic“ war Beyoncé Teil des Voice-Casts, zuvor trat sie unter anderem im Thriller „Obsessed“, dem Musikdrama „Dreamgirls“ sowie den Komödien „Der rosarote Panther“ und „Austin Powers in Goldständer“ in Fleisch und Blut vor die Filmkameras. Dass sie und ihr Gesangstalent nun für „Der König der Löwen“ in Betracht gezogen werden, legt den Schluss nahe, dass auch in der Realverfilmung wieder Lieder angestimmt werden und wir so neue Interpretationen berühmter Songs wie „The Circle Of Life“ und „Can You Feel The Love Tonight?“ zu hören bekommen könnten.

    Schlauer sind wir in dieser Hinsicht spätestens, wenn das „König der Löwen“-Remake in den Kinos startet. Bislang hat die Adaption jedoch noch keinen Veröffentlichungstermin. Welche Disney-Realverfilmungen uns in nächster Zeit sonst noch so erwarten, haben wir euch im folgenden Video zusammengefasst:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top