Mein Konto
    "Mile 22": Peter Berg und Mark Wahlberg planen Action-Thriller als Auftakt einer Trilogie

    Bei der CinemaCon überraschten Peter Berg und Mark Wahlberg mit der Ankündigung, aus einem seit Längerem geplanten Actionfilm ein Franchise machen zu wollen: „Mile 22“ soll den Auftakt einer Trilogie bilden.

    Studiocanal GmbH / Karen Ballard

    Bereits im Sommer 2015 übernahm Peter Berg den Regieposten bei dem Action-Thriller „Mile 22“, für den er zuvor schon als Produzent an Bord war und Ultimate-Fighterin Ronda Rousey und „The Raid“-Star Iko Uwais als Darsteller gehandelt wurden. Kurz darauf schloss sich auch Bergs „Lone Survivor“-Kollege Mark Wahlberg dem Projekt an. Seitdem hat das Filmemacher-Duo mit „Boston“ und „Deepwater Horizon“, bei denen Peter Berg als Produzent sowie Regisseur und Mark Wahlberg als Darsteller sowie Produzent beteiligt waren, zunächst jedoch zwei andere Filme auf die große Leinwand gebracht. Bei der CinemaCon (via Variety) kamen sie jüngst aber wieder auf den geplanten Actioner zu sprechen und überraschten dabei mit der Ankündigung, dass sie „Mile 22“ als Auftakt einer Trilogie planen.

    Wahlberg soll in dem Film in die Rolle eines in Indonesien stationierten CIA-Agenten schlüpfen, der mit dem Transfer eines gefährdeten Informanten beauftragt wird. Auf den 22 Meilen, die sich zwischen ihrem Abfahrort im Stadtzentrum und einem Flughafen mit Fluchtflugzeug befinden, bekommen sie es jedoch mit korrupten Polizisten, Verbrechern und schwer bewaffneten Einheimischen zu tun, die allesamt versuchen, sie am Erreichen ihres Zieles zu hindern.

    Wann neben den Kugeln auch die Kameras rollen ist bislang noch nicht bekannt, auch ein Kinostarttermin steht noch aus. Über Leinwand-Abwesenheit von Mark Wahlberg können wir uns derweil aber nicht beklagen: Ab dem 22. Juni 2017 geht der „Ted“-Star in Michael Bays „Transformers 5: The Last Knight“ in den hiesigen Kinos an den Start und ab dem 7. Dezember 2017 ist er dann in der Komödien-Fortsetzung „Daddy's Home 2“ zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top