Bereits im März 205 kündigte Peter Berg an, einen Film mit Ultimate-Fighterin Ronda Rousey und Iko Uwais („The Raid“) machen zu wollen und erklärte damals gegenüber Variety, er wolle einen Film erschaffen, „der im Geist der neuen Welle von Nahkampf-Actionfilmen steht, die momentan aus Indonesien kommen“. The Hollywood Reporter berichtet nun, dass ein weiterer Star über eine Rolle in dem „Mile 22“ betitelten Actioner steht: Mark Wahlberg.
Wahlberg und Berg arbeiteten bereits für „Lone Survivor“ und das am 29. September 2015 startende Ölpest-Drama „Deepwater Horizon“ zusammen. Während Berg zunächst nur als Produzent an der Entstehung von „Mile 22“ beteiligt sein sollte, steht er nun laut The Hollywood Reporter auch in Verhandlungen über den Regieposten. Das Drehbuch stammt von Graham Roland („Fringe - Grenzfälle des FBI“), es geht um eine CIA-Agentin (Rousey), die in Indonesion stationiert ist und einen Informanten (Wahlberg) von einer Stadt zu einem 22 Meilen entfernten Flugplatz bringen soll, damit er dort sein Flucht-Flugzeug besteigen kann. Doch natürlich stellen sich ihnen so einige Hindernisse in den Weg…
Ronda Rousey wird demnächst als sie selbst auf der Leinwand zu sehen sein: Sie wirkt in der Komödie „Entourage“ von Doug Ellin mit, die am 9. Juli 2015 startet.