Die letzten Neuigkeiten zu „Han Solo: A Star Wars Story“ betrafen in der Regel entweder den titelgebenden Schmuggler (dessen richtiger Name wohl gar nicht Han Solo lautet) oder Woody Harrelsons mysteriöse Mentor-Figur (die wohl nicht so heißt wie zunächst vermutet). Jetzt gab es allerdings mal wieder ein Casting-Update. Hollywood Reporter zufolge wird Ian Kenny eine Rolle in dem für 2018 eingeplanten Spin-off übernehmen.
Kenny ist ein bislang noch recht unbeschriebenes Blatt im Filmgeschäft. Zuletzt war der Ire aber etwa in „Sing Street“ zu sehen. Dort verkörperte er den Schulhof-Bully Barry. Welchen Part er in „Han Solo“-Ableger übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.
In der Hauptrolle des nach „Rogue One: A Star Wars Story“ zweiten Spin-offs des „Star Wars“-Spielfilmuniversums wird Alden Ehrenreich („Hail Caesar“) zu sehen sein. Daneben befinden sich Woody Harrelson als – mutmaßlich – Beckett, Donald Glover als Lando Calrissian sowie „Game Of Thrones“-Star Emilia Clarke in einer noch unbekannten Rolle im Cast.
Über die Handlung des Films ist noch nicht viel bekannt. Kürzlich bestätigte Disney-CEO Bob Iger jedoch, dass insgesamt sechs Jahre des Lebens von Han Solo abgedeckt werden sollen und wir unter anderem erfahren, wie der Schmuggler an den Millenium-Falken kam und seinen Co-Piloten Chewbacca traf. Die Dreharbeiten zu „Han Solo: A Star Wars Story“ laufen bereits. Bevor das fertige Abenteuer ins Kino kommt, steht aber zunächst einmal „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ an – Starttermin ist der 14. Dezember 2017.