Ben Wheatley („Free Fire“, „High-Rise“) will mit „Freakshift“ einen Mutanten-Actioner drehen, in dem sich eine Gruppe Polizisten gegen wütende Affenmonster behaupten muss. Wie der Regisseur bereits 2012 in einem Interview mit The Playlist verriet, sollen die Kreaturen nachts die Straßen heimsuchen und mit ihrem Blut Infektionen verursachen.
Nach Berichten von Deadline habe Wheatley eine passende Actionheldin für „Freakshift“ in Oscarpreisträgerin Alicia Vikander („The Danish Girl“, „Ex Machina“) gefunden, zumindest soll sie für eine Rolle im Monsterfilm im Gespräch sein. Die passende Action-Expertise hat die Schauspielerin jedenfalls dank des kommenden „Tomb Raider“-Reboots, in dem sie Lara Croft verkörpert, sicherlich schon vorzuweisen. Da die Produktion der Videospieladaption bereits im Sommer 2017 beendet sein soll, stehen die Chancen gut, dass Vikander Platz im Kalender für „Freakshift“ findet. Wheatley, der in „Free Fire“ bereits Oscargewinnerin Brie Larson als toughe Gangsterbraut einem gefährlichen Kugelhagel aussetzte, würde es bestimmt freuen.
Wheatleys hitziger Waffendeal „Free Fire“ kommt am 6. April 2017 in die hiesigen Kinos, Alicia Vikander ist als nächstes im Historien-Drama „Tulpenfieber“ auf der großen Leinwand zu sehen.