Dwayne Johnson kann sich über mangelnde Arbeit gerade wirklich nicht beschweren. Neben geplanten Fortsetzungen für die „Fast & Furious“-Reihe und „San Andreas“ hat er außerdem noch diverse weitere Großprojekte wie „Baywatch“ und „Jumanji“ auf dem Zettel. Darüber hinaus wird er auch die Hauptrolle im 3D-Hochhaus-Actioner „Skyscraper“ von Rawson Marshall Thurber („Central Intelligence“) übernehmen. Als Produzenten sind Johnson, Thurber und Beau Flynn („San Andreas“) an Bord.
Im Film wird der ehemalige FBI-Teamleader Will Ford (Johnson) nach China gechickt, nur um dort den höchsten und vermeintlich sichersten Wolkenkratzer der Welt kurz darauf brennend vorzufinden. Ford wird beschuldigt, hinter dem Desaster zu stecken und muss nicht nur seinen Namen rein waschen, sondern gleichzeitig auch seine Familie retten, die im Gebäude eingeschlossen ist.
Nach Angaben von Universal wird der actionreiche Thriller im Sommer 2018 erscheinen, mit dem 12. Juli 2018 gibt es zudem auch schon ein deutsches Startdatum. Johnson selbst verbreitete die frohe Kunde über Instagram: