Ein wenig unentschlossen schien James Gunn in der Vergangenheit schon zu sein, wenn es um einen dritten Teil von „Guardians Of The Galaxy“ ging. Zwar hatte schon im April 2016 Marvel-Chef Kevin Feige einen weiteren Film in Aussicht gestellt, aber ob Gunn wieder als Regisseur dabei sein würde, blieb unklar. Etwas später im selben Jahr ließ er nämlich durchsickern, dass er sich noch nicht sicher sei, was er nach „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ überhaupt machen will. Und noch im September 2016 betonte er in einem Interview, das er mit sich selbst führte, dass er sich noch nicht entschieden habe, einen dritten Film über Starlord und Co. in Angriff zu nehmen. Zumindest in einer Hinsicht können Fans der Comicverfilmungen jetzt aufatmen: Gegenüber Complex bestätigte Gunn, dass Teil 3 der lustigen Weltraumsaga „ganz sicher“ kommen werde.
Noch immer fehlt eine offizielle Ankündigung, dass „Guardians Of The Galaxy 3“ gemacht werden wird, aber Gunns Aussage stimmt optimistisch und man kann sicher davon ausgehen, dass bei kommerziellem Erfolg des zweiten Teils ein Folgefilm noch viel wahrscheinlicher wird. Aber eine Sache hat sich immer noch nicht geändert: Gunn gibt sich in Bezug auf seine erneute Beteiligung nach wie vor sehr zögerlich. „Wir versuchen gerade, das irgendwie hinzubekommen. Und vor allem versuche ich herauszufinden, was ich wirklich machen möchte“, erklärte der 46-Jährige. „Ich muss herausfinden, wo ich sein möchte und womit ich die nächsten drei Jahre meines Lebens verbringen will. Ich werde wohl einen weiteren großen Film machen, aber wird es auch ‚Guardians‘ sein oder doch etwas anderes? Ich werde es einfach in den nächsten Wochen herausfinden.“
Hoffentlich trifft Gunn die für viele Fans einzig richtige Entscheidung und inszeniert auch den dritten Film der „Guardians“. Vorerst reiben sich seine Anhänger die Hände vor lauter Vorfreude auf „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“, der am 27. April 2017 in Deutschland an den Start gehen wird.