In der Komödie „Overboard – Ein Goldfisch fällt ins Wasser“ rächt sich ein armer Handwerker und alleinerziehender Vater (Kurt Russell) an seiner reichen und reichlich zickigen Auftraggeberin (Goldie Hawn), indem er ihr nach ihrem Gedächtnisverlust durch einen Unfall vormacht, sie sei seine Ehefrau und die Mutter seiner vier Söhne. Nun kommt laut Deadline das Remake und diesmal werden die Rollen vertauscht: Anna Faris („Mom“) wird eine alleinerziehende, schwer arbeitende Mutter spielen, während Eugenio Derbez („How To Be a Latin Lover“) einen verzogenen Erben und Playboy gibt, der von seiner Yacht fällt und nach seinem Gedächtnisverlust im Haushalt der Single-Mom als deren vermeintlicher Ehemann kräftig mit anpacken muss.
Das Original inszenierte Garry Marshall („Pretty Woman“), bei der Neuauflage sitzen nun Rob Greenberg („How I Met Your Mother“) und Bob Fisher (u . a. Drehbuch zu „Wir sind die Millers“) auf den Regiestühlen. Das Duo steuert auch das Skript für die romantische Komödie bei, die im Mai 2017 in Vancouver vor die Linse gehen soll.
Hauptdarsteller Derbez wird neben Ben Odell („From Prada to Nada“) auch als Produzent fungieren. In Hollywood machte sich der mexikanische Filmemacher vor allem mit der Komödie „Plötzlich Vater“ (internationaler Titel: „Instructions Not Included“) einen Namen, die er schrieb, inszenierte und in der er die Hauptrolle spielte. Als der Film 2013 startete, wurde er nach Angaben von Deadline zum erfolgreichsten spanischsprachigen Film in den USA. Die Komödie zog das französische Remake „Plötzlich Papa“ mit Omar Sy nach sich.