Das Seegebiet Bermudadreieck hat wegen mehrerer, teils nicht aufgeklärter Schiffs- und Flugzeugunglücke einen schlechten Ruf und ist damit der perfekte Ort für Mystery-Thriller. Davon sind, typisch Hollywood, gleich mehrere in Entwicklung: Universal, Warner und Skydance arbeiten jeweils an streng geheimen Projekten über das Teufelsdreieck – Skydance will den Mann hinter dem Splatter-Klassiker „Tanz der Teufel“ („The Evil Dead“) als Regisseur, Sam Raimi.
Raimi, der mit den „Spider-Man“-Filmen um Hauptdarsteller Tobey Maguire bewies, dass er auch teure Produktionen erfolgreich stemmen kann, verhandelt laut Hollywood Reporter und Variety über die Regie beim noch unbetitelten Skydance-Bermudafilm. Wie so oft ist das Projekt bereits lange in der Mache, 2013 etwa versuchte das Studio, Johnny Depp als Hauptdarsteller zu bekommen. Das aktuellste Drehbuch stammt von Doug Miro und Carlo Bernard („Duell der Magier“, „Prince Of Persia: Der Sand der Zeit“).
Für Raimi wäre der Bermuda-Thriller eine Rückkehr auf den Regiestuhl, nachdem es bei anderen mit ihm in Verbindung gebrachten Projekten – „World War 3“, „Stormfall“ – keine Fortschritte gibt. Raimis jüngste Kino-Regiearbeit ist „Die fantastische Welt von Oz“, danach arbeitete er vor allem als Produzent („Poltergeist“, „Don’t Breathe“) und Autor (Serie „Ash Vs Evil Dead“).