Helen Mirren („The Queen“) wollte unbedingt in einem „Fast & Furious“-Film mitspielen. Bekanntlich wird ihr Wunsch im achten Teil erfüllt, aber welche Rolle die Oscarpreisträgerin übernimmt, ist nicht offiziell bekannt. Luke Evans glaubt jedoch, es zu wissen – im Gespräch mit Yahoo sagte der „Fast & Furious 6”-Gegenspieler, der im siebten Film nur kurz und in „Fast 8“ gar nicht dabei ist, Mirren spiele die Mutter der fiesen Shaw-Brüder. Damit wäre sie eine potentielle Bösewichtin, sofern das Böse bei den Shaws in der Familie liegt.
Evans verkörpert in dem Franchise den genialen ehemaligen Elite-Soldaten Owen Shaw, der in „Fast & Furious 6“ eine gefährliche High-Tech-Waffe bauen will, Jason Statham spielt seinen großen Bruder Deckard Shaw, der in „Fast 7“ auf Rache sinnt. Zu „Fast 8“ sagte Evans: „[Owen] ist in einem Militärkrankenhaus, weil er der meistgesuchte Mann der Welt ist, aber er hat einen sehr mächtigen Bruder, und er hat auch eine Mutter, die von Helen Mirren gespielt wird.“ Damit bestätigt sich, was bereits lange vermutet wurde – sofern Luke Evans seine Aussage nicht ausschließlich auf das stützt, was er im Internet gelesen hat.
In „Fast & Furious 8“ wird Dom (Vin Diesel) von der Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) zu einer Reihe Schandtaten verführt. Letty (Michelle Rodriguez), Roman (Tyrese Gibson), Tej (Ludacris), Hobbs (Dwayne Johnson) und die anderen Haudegen gehen daraufhin ein Bündnis mit ihrem einstigen Gegner Deckard Shaw ein…
„Fast & Furious 8“ von F. Gary Gray („Straight Outta Compton”) startet am 13. April 2017.